Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Bundesweit erstes Streckenradar auf B6 bei Hannover

Quelle: DPA - Länge: 00:46s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Bundesweit erstes Streckenradar auf B6 bei Hannover

Hannover, 18.12.18: Die bundesweit erste Streckenradar-Messanlage wird in Laatzen bei Hannover in Betrieb genommen.

Bei einem Streckenradar wird das Tempo von Verkehrsteilnehmern über einen längeren Straßenabschnitt kontrolliert.

Der Pilotversuch startet auf einer 2,2 Kilometer langen Strecke auf der Bundesstraße 6.

Installiert wurde sie bereits 2015, ursprünglich sollte dort auch schon vor mehr als drei Jahren gemessen werden.

Doch dann gab es immer wieder Verzögerung, unter anderem wegen Datenschutzbedenken und der aufwendigen Zulassung der neuen Technik.

Obwohl die Radaranlage bisher nicht in Betrieb war, hatten die Blitzer offensichtlich auch so eine abschreckende Wirkung auf Raser: Die Zahl der Unfälle ist in dem Abschnitt in den vergangenen drei Jahren zurückgegangen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken