Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Merkel erträgt Frotzeleien im Karneval mit Humor

Quelle: DPA - Länge: 00:52s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Merkel erträgt Frotzeleien im Karneval mit Humor

Berlin, 19.02.19: Kanzlerin Angela Merkel sieht den Karneval als deutschen Kulturschatz - und erträgt es gelassen, wenn sie in Büttenreden und bei Umzügen durch den Kakao gezogen wird.

Bei ihrem Empfang für den Bund Deutscher Karneval und Abordnungen mit «Prinzenpaaren» aus den Bundesländern sagte sie: «Dass man im Karneval nicht nur miteinander, sondern auch übereinander lachen kann, das erfahren wir ja in der Politik oft genug.

Aber wir tragen und ertragen es mit Humor.

Und das fällt uns - ich kann auch sagen mir - relativ leicht.» Karneval sei Brauchtum im besten Sinne des Wortes, sagte die Kanzlerin.

Man brauche einen Kulturschatz wie den Karneval, der mehr Farbe in den Alltag bringe.

Der Karneval verbinde Tradition und Innovation, weil er sich quasi jedes Jahr neu erfinde mit neuen Musikstücken und Umzugswagen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken