Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Berliner macht Eichhörnchen zu Facebook-Stars

Quelle: DPA - Länge: 01:38s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Berliner macht Eichhörnchen zu Facebook-Stars

Berlin, 18.04.19: O-TON Frank Wilde, Eichhörnchen-Fan «Hey, ich bin Frank.

Kommt rein.» Der Berliner Frank Wilde bekommt auf seiner Dachterrasse regelmäßig Besuch von Eichhörnchen.

Auf seinem Facebook-Account sind sie schon richtige kleine Stars.

Fast täglich kommen in seinem Album «#nuttywood» neue Fotos der Tierchen und Sprüche dazu.

O-TON Frank Wilde, Eichhörnchen-Fan «Also ein typischer Morgen ist, ich sitze draußen, genieße das wunderschöne Wetter und mache gleichzeitig für meine kleinen Freunde, die Eichhörnchen das Frühstück.» Jeden Morgen stehen drei Schälchen mit Walnüssen, Haselnüssen und frischen Gemüseschnitzen bereit.

In einem Porzellanschälchen gibt es immer frisches Wasser.

Vor dreieinhalb Jahren fotografierte Frank Wilde das erste Eichhörnchen auf seiner Terrasse und hat es auf Facebook gepostet.

Inzwischen sind es sieben Tiere, die immer wieder vorbeischauen.

O-TON Frank Wilde, Eichhörnchen-Fan «Und für mich hat jedes Eichhörnchen auch seinen eigenen Charakter.» Er gab ihnen Namen wie Koala, Fridolin oder Frédéric.

Eichhörnchendame Fridolin hat einen ganz besonderen Fund auf Wildes Terrasse gemacht.

O-TON Frank Wilde, Eichhörnchen-Fan «Sie wird jetzt gerade Mutter.

Und deswegen haben wir auch gesehen, wie sie hier aus der alten Auflage sich so die Watte rausnimmt, damit die Kinder auch ein weiches Bett haben.» Der Eichhörnchen-Fan sieht die drolligen Nager aber nicht als Haustiere, obwohl sie ihm schon sehr ans Herz gewachsen sind.

O-TON Frank Wilde, Eichhörnchen-Fan «Auf einmal war Koala nicht mehr da.

Und ich hatte so eine Woche lang hatte ich so bisschen ein Kloß im Hals und habe immer so gedacht so... Und ich habe auch nichts darüber gepostet, weil ich so dachte: Nein, es bricht mir das Herz.» «Auf einmal an einem Morgen denke ich: Ist das nicht Koala?

Und das muss man lernen.

Es ist ein Tier, ein wildes Tier mit seinem ganz eigenen Leben.» Für Frank Wilde ist noch lange nicht Schluss mit neuem Eichhörnchen-Content.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Streit um Spruch auf Trikots: Das verbotene Wort des Berliner Dart-Verbands

Weil Spieler den Slogan „Dartista, Dartista, Antifascista!“ auf ihren Hemden tragen, droht der...
Tagesspiegel - Deutschland

So bewerten die Berliner die Arbeit des Senats

So bewerten die Berliner die Arbeit des SenatsSchwarz-Rot ist in Berlin seit einem Jahr an der Macht. Wie ist die Stimmung in der Stadt. Das sind...
Berliner Morgenpost - Top

Parloa: Diese KI macht hirnlose Call-Center-Bots überflüssig

Das Berliner Start- up Parloa hat für seine KI-Anwendung für Call Center fast 100 Millionen Dollar...
wiwo.de - Maerkte

Felix Kroos über Abstiegskampf: „Besorgniserregend“

Felix Kroos über Abstiegskampf: „Besorgniserregend“Bei Union Berlin ist Felix Kroos noch immer ein Aufstiegsheld. Die aktuelle Situation der Berliner...
Berliner Morgenpost - Deutschland

Berliner Schule beeindruckt mit pädagogischem Konzept

Berliner Schule beeindruckt mit pädagogischem KonzeptDie Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule in Pankow punktet bei Deutschem Schulpreis. Das macht...
Berliner Morgenpost - Top

Berliner Straßenkünstler macht Lyrik am Landwehrkanal: „Gib mir drei Worte und ich schreibe dir ein Gedicht“

Kiezkultur und mehr in unserem Bezirksnewsletter aus Friedrichshain-Kreuzberg, den wir soeben...
Tagesspiegel - Deutschland

Das 29-Euro-Ticket ist eine Berliner Extrawurst: Die SPD ist unfähig zur Umkehr und unsolidarisch – die CDU macht mit

Berlin kann sich das 29-Euro-Ticket nicht leisten, es torpediert das Erfolgsprojekt...
Tagesspiegel - Deutschland

„Das Schönste ist, wenn ein Text woanders ein Zuhause findet“: Die Berliner Autorin Alexandra Lüthen über Heimat und die Lust am Schreiben

Ihre Geschichte „Eimer Erde“ wurde jüngst auf der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet: Die...
Tagesspiegel - Deutschland

19 Stockwerke im Berliner Neubaugebiet: So soll das erste Hochhaus auf der Insel Gartenfeld aussehen

Kitas, Café, Kultur und Wohnungen ohne Ende: Heute war Spatenstich mit viel Prominenz auf der alten...
Tagesspiegel - Wirtschaft

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken