Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Nordhessen sind bei Schneepflugmeisterschaft am schnellsten

Quelle: DPA - Länge: 01:25s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Nordhessen sind bei Schneepflugmeisterschaft am schnellsten

Baunatal, 18.06.19: Knapp 30 Grad und Sonnenschein.

Für so manche hessische Straßenmeisterei ist das aber kein Grund, den Schneepflug in der Garage zu lassen.

Schnee wird an diesem Dienstag im Baunatal bei Kassel zwar keiner geräumt, dafür wird aber ein anspruchsvoller Parkour absolviert.

Insgesamt 15 Teams kämpfen dort um den Titel "Hessens schnellste Schneepflugfahrer".

O-TON Markus Wurmnest, Autobahnmeisterei Baunatal «Ein Team besteht aus zwei Fahrern, dem Fahrer und dem Beifahrer, der Beifahrer gibt Kommandos und kann auch den Schneepflug bedienen und der Fahrer is dafür da, das Fahrzeug zu steuern und Geschicklichkeit umzusetzen.» Am schnellsten waren am Ende die Nordhessen.

Die ersten drei Plätze belegten die Teams der Straßenmeisterei Frankenberg, der Autobahnmeisterei Baunatal und der Autobahnmeisterei Gudensberg.

Sie haben sich damit für Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

O-TON Markus Wurmnest, Autobahnmeisterei Baunatal «Dort nehmen dann Mannschaften aus ganz Deutschland teil.

Von allen Bundesländern oder von verschiedenen Bundesländern, sind nicht ganz alle, dort kann man sich für die Europameisterschaft in Österreich qualifizieren und wenn man da weiterkommt, für die Weltmeisterschaft in Kanada.» Laut dem ADAC sind solche Wettbewerbe übrigens sogar sinnvoll - auch im Sommer.

So ein Parkour verlangt den Fahrer nämlich einiges ab, was der Fahrsicherheit im Alltag zugute kommt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken