Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Apple kündigt Abgang von Chefdesigner Jony Ive an

Quelle: DPA - Länge: 00:46s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Apple kündigt Abgang von Chefdesigner Jony Ive an

Cupertino, 28.06.19: Der iPhone-Riese Apple verliert einen seiner wichtigsten und bekanntesten Manager.

Chefdesigner Jony Ive wird das Unternehmen verlassen, um eine eigene Firma zu gründen.

Das teilte Apple am Donnerstag nach US-Börsenschluss mit.

Der Abgang von Ive soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Allerdings werde Apple zu den wichtigsten Kunden des neuen Unternehmens zählen.

Der Brite kam Anfang der 90er Jahre zu Apple und leitet dort seit 1996 das Design-Team.

Ive war maßgeblich an der Gestaltung einiger der erfolgreichsten Apple-Produkte beteiligt.

Er galt als einer der engsten Vertrauten des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs.

Zur Legende wurde sein Design-Konzept des bunten iMac, mit dem sich Apple Ende der 90er Jahre aus einer existenzbedrohenden Krise befreien konnte.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken