Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Welt-Emoji-Tag: Welche Emojis werden gern genutzt?

Quelle: DPA - Länge: 01:29s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Welt-Emoji-Tag: Welche Emojis werden gern genutzt?

Berlin, 16.07.19: Vom klassischen Smiley über den Kackhaufen, bis hin zur Karpfenfahne - Wieviele Emojis gibt es - 100, 500, 1000?

- Nein, es sind ganze 3019 Stück, laut dem internationalen Unicode-Standard.

Wobei da zum Beispiel die einzelnen Hautfarben, die verschiedenen Flaggen oder die Geschlechtervariationen bei Pärchenbildern dazuzählen.

2019 wurden 59 komplett neue Emojis vorgestellt - darunter Mann oder Frau im Rollstuhl, ein Blindenhund oder das Faultier.

Doch welche Emojis sind bei den Nutzern beliebt?

O-TON Ich hätte jetzt fast der Kackhaufen gesagt.

Kann ich aber nicht bringen.

Tatsächlich das Lächeln ja.

O-TON Den.

Ein Küsschen mehr oder weniger?

Lieber eins mehr.

O-TON Ich hab leider kein Lieblingsemoji, aber ich hab ein verhasstes.

Wenn ihr das wissen wollt, kann ich euch das erzählen.

Der Zwinker-Smiley, den find ich ganz schlimm.

Ich find den schrecklich, weil das suggeriert mir immer so, wenn jemand was sagt 'du bist doof/Ich kann das besser'.

O-TON Ich weiß nicht ob ich ein Lieblingsding hab, aber ich mag den schon sehr gern.

Ich finde es natürlich sehr schön, dass man bei WhatsApp und bei Telegramm auch die Hautfarbe ändern kann, das kann man ja bei den Gesichtern nicht.

Und weil ich ne Frau bin und das gern mach - als Frau.

O-Ton Es ist der hier.

Weil ich ihn am meisten an meine Frau schicke.

Den benutze ich gerne, das ist halt Liebe, Freude, alles zusammen.

Der angespannte Bizeps, der Kackhaufen oder der Kuss-Smiley gehen also immer.

Und warum ist genau am 17.

Juli Welt-Emoji-Tag?

Ziemlich simpel.

Die Kalender-Symbole bei Apple und Google haben den 17.

Juli als Datum.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken