Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Schwert-Attacke in Stuttgart: Motiv war persönlich

Quelle: DPA - Länge: 00:46s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Schwert-Attacke in Stuttgart: Motiv war persönlich

Stuttgart.

02.08.19: Hinter der tödlichen Schwert-Attacke von Stuttgart stehen laut Staatsanwaltschaft ausschließlich persönliche Beweggründe des mutmaßlichen Täters.

«Es gibt weder religiöse noch politische Motive», sagte Staatsanwalt Heiner Römhild.

Ob sich der in Untersuchungshaft sitzende geständige Mann schon zu Details geäußert hat, teilte er nicht mit.

Derzeit wird die Identität des 28-Jährigen geklärt.

Er soll am Mittwoch einen 36-Jährigen nach einem Streit mit zahlreichen Stichen umgebracht haben.

Bislang ging die Polizei davon aus, dass er Syrer ist und seit 2015 in Deutschland mit einem gültigen Aufenthaltsstatus lebt.

Er war in Stuttgart polizeibekannt, erklärte ein Polizeisprecher - ohne zu sagen weshalb.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Brutale Schlägerei vor Cottbuser Schule: Polizei hat noch keinen Hinweis auf ein Motiv

Eine Lehrerin, die einen Streit mehrerer Jugendlicher schlichten wollte, musste ins Krankenhaus. Die...
Tagesspiegel - Deutschland

Bundesbank gibt Sammlermünze „Polizei“ aus

Bundesbank gibt Sammlermünze „Polizei“ ausEs gibt eine neue Sammler-Münze, die auch in Hamburg geprägt wurde. Das Motiv des...
abendblatt.de - Deutschland

Wie Bilder das Zeitgefühl beeinflussen

Manchmal vergeht die Zeit wie im Flug, dann scheint sie förmlich stillzustehen. Schon einfache...
ORF.at - Wissen

1,6 Millionen Euro abgezweigt?: Berliner Klinikmitarbeiter wegen Computerbetrugs vor Gericht

Ein leitender IT-Mitarbeiter soll sich das Passwort einer Kollegin ohne deren Wissen beschafft haben,...
Tagesspiegel - Deutschland

Prozess gegen Klinikmitarbeiter: 1,6 Millionen abgezweigt?

Prozess gegen Klinikmitarbeiter: 1,6 Millionen abgezweigt?Ein leitender IT-Mitarbeiter soll sich das Passwort einer Kollegin ohne deren Wissen beschafft haben,...
Berliner Morgenpost - Deutschland

Nach Angriff auf Wolkow: Zwei Verdächtige festgenommen

Nach Angriff auf Wolkow: Zwei Verdächtige festgenommenDie Attacke auf den russischen Exil-Oppositionellen Leonid Wolkow erschütterte Litauen. Nun haben...
Berliner Morgenpost - Politik

Gewaltwelle in Frankreich: Messerangreifer verletzt zwei Schulkinder

Gewaltwelle in Frankreich: Messerangreifer verletzt zwei SchulkinderNach mehreren blutigen Gewalttaten in Schulen verspricht die Regierung in Paris Maßnahmen zum...
n-tv.de - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken