Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Gamescom eröffnet: Minister verspricht Förderung der Branche

Quelle: DPA - Länge: 01:16s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Gamescom eröffnet: Minister verspricht Förderung der Branche

Köln, 20.08.19: Die Gamescom 2019 ist offiziell eröffnet.

Erneut werden Hunderttausende Fans in Köln erwartet, die die neuesten Games anspielen wollen.

Bei der offiziellen Eröffnung am Dienstag stand dagegen die Politik im Vordergrund.

Es sei ein «tolles Signal», dass Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer zur Eröffnung der Messe gekommen sei, sagte Felix Falk, Geschäftsführer des Branchenverbands Game.

Die Branche müsse im internationalen Vergleich dringend wettbewerbsfähiger werden.

Viel mehr Spiele und Spielideen sollten künftig auch aus Deutschland kommen.

Die Gamescom ist nach Angaben der Veranstalter das weltgrößte Event rund um Computer- und Videospiele und Europas größte Business-Plattform für die Games-Branche.

O-Ton Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse «Ja, das Besondere in diesem Jahr ist natürlich, dass wir die Gamescom flächenmäßig noch mal erweitert haben auf jetzt fast 220 000 Quadratmeter in ihrem zehnjährigen Bestehen.

Das sorgt für mehr Aufenthaltsqualität.

Und natürlich haben wir den Grad der Internationlität der Messe noch mal ausbauen können.» Eines der Trendthemen in diesem Jahr ist laut Bundesverband Game das Cloud-Gaming, das grafisch aufwendige Spiele selbst auf dem Smartphone lauffähig macht.

Bis zum Samstag können zahlreiche für die kommenden Monate angekündigten Titel auf der Messe angespielt werden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken