Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hamburg: Schwerer Verkehrsunfall nach Verfolgungsjagd

Quelle: DPA - Länge: 01:42s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hamburg: Schwerer Verkehrsunfall nach Verfolgungsjagd

Hamburg, 13.09.19: Im Zuge eines Spezialeinsatzes mit Zivilfahndern der Hamburger Polizei ist es auf der Horner Landstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen.

Laut Polizeiangaben soll ein Autofahrer am Freitagmittag mit gestohlenen Kennzeichen beim versuchten Zugriff vor den Einsatzkräften geflüchtet sein und dabei andere Autos gerammt haben.

O-Ton: Torsten Wessely, Feuerwehr Hamburg «Nach Sichtung durch den leitenden Notarzt und die Notfallsanitäter der Feuerwehr Hamburg haben wir nachher insgesamt acht Personen rettungsdienstlich gesichtet und versorgt.

Die Person aus dem ersten Fahrzeug, die eingeklemmt war, eine weibliche Person ist dann in notärztlicher Begleitung mit schweren Verletzungen in eine Klinik befördert worden.» Ein Hausmeister hatte als Augenzeuge die Verfolgungsjagd und den Verkehrsunfall beobachtet.

O-Ton Augenzeuge «Bin am Fenster, höre Martinshorn, habe gedacht, dass ist ein Ziviler.

Und dann habe ich noch einen SUV, den SUV gesehen mit überhöhter Geschwindigkeit.

Da kam dann hier oben auf der Höhe, an dem Burger kam er ins Schleudern, katapultierte quasi die Frau, die nebenan war mit diesem schwarzen Auto quasi Richtung Apotheke und er hat quasi so einen Satz gemacht und ist wieder runter geflogen der SUV.

In dem Moment, wo der SUV runter flog, quasi es knallte, kam dieser Mercedes, der da rein gerauscht ist, konnte wahrscheinlich nicht mehr bremsen, wahrscheinlich auch überhöhte Geschwindigkeit oder auch weniger, ich will nix behaupten, aber der rauschte richtig in den SUV rein.» Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Aufgrund des Unfalls kam es auf der Horner Landstraße zu Verkehrsbehinderungen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken