Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Wladimir Putin fiert seinen 67. Geburtstag in der Natur

Quelle: DPA - Länge: 00:51s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Wladimir Putin fiert seinen 67. Geburtstag in der Natur

Moskau, 07.10.19: Der russische Präsident Wladimir Putin hat das deutsche Rentenalter erreicht.

Er ist am Montag 67 Jahre alt geworden.

In Russland sind Männer in diesem Alter bereits längst im Ruhestand - außer sie arbeiten freiwillig länger, weil etwa die Rente gering ausfällt.

Im vergangenen Jahr wurde allerdings beschlossen, dass sich die russischen Männer nicht mehr mit 60, sondern erst mit 65 zur Ruhe setzen können.

Putins vorerst letzte Amtszeit endet laut Verfassung in fünf Jahren - dann wäre er schon über 70.

Seine politische Zukunft über das Jahr 2024 hinaus ließ er bislang offen.

Seinen Geburtstag wollte Putin nach Angaben des Kremls in der Natur mit Verwandten und Freunden verbringen.

Wo genau, wurde nicht mitgeteilt.

In der Nacht zum Montag veröffentlichte der Kreml ein Video, das Putin beim Wandern und Pilze sammeln in der sibirischen Taiga zeigt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken