Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

«Looking for freedom» im Zweitakt: Hasselhoff ist Trabi-Fan

Quelle: DPA - Länge: 01:30s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: «Looking for freedom» im Zweitakt: Hasselhoff ist Trabi-Fan

Berlin, 20.03.19: Der US-Sänger David Hasselhoff ist bekannt als Michael Knight, als Rettungsschwimmer, er hat offiziell nichts mit dem Fall der Mauer zu tun und: er ist ein Trabi-Fan.

O-TON David Hasselhoff, overvoice «It's a funny car, I whish I had one in my drive».

«Es ist ein lustiges Auto, ich wünschte ich hätte einen in meiner Auffahrt.» Der 67-Jährige war am Wochenende zu einem Videodreh in Berlin anlässlich des 30.

Jubiläums des Mauerfalls, und bei dem Dreh spielten die Trabbis eine große Rolle, und das klang so: Autohupen «Looking for Freedom» Natürlich ist er schon selbst den knatternden Zweitakter gefahren.

Kurz nach der Wende hatte ihn jemand herausgefordert, mit dem DDR-Auto eine 180-Grad-Drehung zu machen, und er hat es geschafft.

Das war ja irgendwie klar, aber sicher auch nicht so einfach wie mit K.I.T.T.

Für ihn hat aber jeder einzelne Trabi eine eigene Geschichte.

O-TON David Hasselhoff, overvoice «It's amazing, these cars represent a familiy, or represent a young person, who finally got the chance to get this car, or maybe not so young, because they had to wait 15 years to get one.» «Es ist doch der Wahnsinn.

Jedes Auto hier steht für eine Familie, oder für einen jungen Menschen, der endlich das Glück hatte, so ein Auto zu bekommen.

Oder vielleicht eher doch nicht so jung, man musste ja 15 Jahre darauf warten.» Wenige Wochen nach der Maueröffnung 1989 hatte er das Lied «Looking for Freedom» auf der Silvesterparty am Brandenburger Tor gesungen.

Der Song stand acht Wochen an der Spitze der deutschen Charts.

Das Hupkonzert wertete er als «tollen Tribut» an seine «Hymne».

Ihm selbst sei 1989 die Bedeutung des Lieds noch nicht klar gewesen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken