Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Dana Schweiger schreibt Buch über ihr Leben

Quelle: DPA - Länge: 01:47s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Dana Schweiger schreibt Buch über ihr Leben

Hamburg, 06.11.19: In Deutschland ist Dana Schweiger vor allem eins: die Ex-Frau von Filmstar Til Schweiger.

In ihrem neuen Buch spielt der Schauspieler aber nur eine Nebenrolle.

Die Idee zu der Autobiografie kam ihr eher zufällig.

O-Ton Dana Schweiger, Buchautorin und Ex-Frau von Til Schweiger «Dieses Mal habe ich irgendwie wahrscheinlich mein zweites Glas Wein gehabt und jemand hat gesagt, was ist mit einem Buch.

Und ich habe gesagt, ja ok.» Til und Dana hatten sich 1994 in Deutschland kennengelernt und ein Jahr später geheiratet.

2005 gaben sie ihre Trennung bekannt, 2014 ließen sie sich scheiden.

Sie haben vier Kinder zusammen, die heute 17, 22, 23 und 24 Jahre alt sind.

Die Ehe mit Til Schweiger sieht die 51-Jährige heute aus einer reiferen Sicht.

O-Ton Dana Schweiger, Buchautorin und Ex-Frau von Til Schweiger «Also ich, ich glaube, das ist dann, man denkt ein bisschen anders mit 50 als mit 26.» Es gibt immer noch eine Verbindung zwischen Til und Dana, aber sie ist nun anders - eher so wie zwischen Geschwistern.

Gut 15 Jahre nach ihrer Trennung hat sie keine romantischen Gefühle mehr für den Schauspieler.

O-Ton Dana Schweiger, Buchautorin und Ex-Frau von Til Schweiger «Viele fragen, wie ist meine Beziehung mit Til heutzutage.

Das ist schwer zu beschreiben, weil das ist praktisch deine beste Freundin.

Auf einmal bist du auseinander.

Man kann das nicht als bester Freund beschreiben, man kann aber auch wieder nicht sagen, dass er das nicht ist, weil er ist derjenige, der dein Familienteil ist und wird für immer da sein.« Ihr Buch «Im Herzen barfuß» hat Dana Schweiger an diesem Mittwoch veröffentlicht.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken