Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Sachsen: Einbrecher lassen abgemagerten Hund zurück

Quelle: DPA - Länge: 01:13s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Sachsen: Einbrecher lassen abgemagerten Hund zurück

Delitzsch, 12.11.19: Als Mitarbeiterinnen des Tierheims Delitzsch am Sonntagmorgen die Tiere versorgen wollen, machen sie eine erstaunliche Entdeckung.

Ein fremder, abgemagerter Hirtenhund steht vor ihnen, angebunden an ein Carport.

Dass Katzen und Kaninchen vor dem Tierheim ausgesetzt werden ist keine Seltenheit, berichtet Mitarbeiterin Jasmin Teichmann.

Doch einen Hund, das hatten sie noch nie.

O-TON Jasmin Teichmann, Tierheim-Mitarbeiterin «Ich bin da immer sehr erschüttert.

Mir tut das in der Seele leid.

Ich habe selber zwei Hunde und weiß wie sehr die an mir hängen.

Mir schon als Besitzer würde schon das Herz brechen und der Hund versteht die Welt nicht mehr und ist völlig am Ende.» Durch einen zerschnittenen Zaun verschafften sich die Unbekannten scheinbar Zutritt auf das Gelände.

Und ließen den stark abgemagerten Hund zurück.

Auf Facebook kommentierte das Tierheim: «Was sollen wir sagen, für das Tier sicher die beste Lösung, denn er ist deutlich untergewichtig und schlussfolgernd nicht gewollt.

Nur leider nicht die feine englische Art, mit einem Hund dieser Größe in ein Tierheim bei Nacht einzusteigen.» Der Hund, der vom Tierheim den Namen Ole bekommen hat, wird nun langsam wieder aufgepäppelt.

Gegen die unbekannten Eindringlinge hat das Tierheim Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet und bittet um Hinweise.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken