Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Stuttgart: Frau bei Brand in Hochhauswohnung verletzt

Quelle: DPA - Länge: 00:53s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Stuttgart: Frau bei Brand in Hochhauswohnung verletzt

Stuttgart, 27.11.19: Eine Frau ist bei einem Hochhausbrand in Stuttgart verletzt worden.

Ihre Katze wurde zunächst vermisst.

Das Feuer war am Dienstagabend in einer Wohnung im siebten Stock des Hauses ausgebrochen.

Gegen 21 Uhr wurde die automatische Brandmeldeanlage der Wohnanlage, die direkt bei der Feuerwehr aufgeschaltet ist, ausgelöst.

Die genaue Ursache des Feuers war zunächst nicht bekannt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Sie wird in einem Krankenhaus behandelt.

O-TON Fabian Müller, Einsatzleiter Feuerwehr Stuttgart «Die Bewohnerin kam der Feuerwehr schon entgegen und hat auch berichtet, dass ihre Katze noch drinnen ist.

Es wurde auch umgehend die Suche nach der Katze aufgenommen und die Brandbekämpfung eingeleitet.

Die Katze konnte leider nur noch tot geborgen werden.» Die Wohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

Der Rest des knapp 70 Meter hohen Gebäudes war nicht betroffen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Wohnungsbrand in Basel: Frau wird nachts bei Feuer verletzt

Eine Mieterin erlitt in der Nacht auf Freitag eine Rauchgasvergiftung. Der Brand in der...
Basler Zeitung - TopAlso reported by •abendblatt.deAugsburger Allgemeine


Bei Brand in Mehrfamilienhaus lebensgefährlich verletzt

Bei Brand in Mehrfamilienhaus lebensgefährlich verletztBei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Berliner Stadtteil Schöneberg ist am Donnerstagabend...
Berliner Morgenpost - DeutschlandAlso reported by •Augsburger Allgemeine


34-Jährige bei Hausbrand verletzt: Rund 100.000 Euro Schaden

34-Jährige bei Hausbrand verletzt: Rund 100.000 Euro SchadenEine 34-jährige Frau ist bei dem Brand eines Einfamilienhauses in Alt Tucheband (Landkreis...
Berliner Morgenpost - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken