Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Twitter-Schlacht um Greta Thunbergs Zugfahrt nach Hause

Quelle: DPA - Länge: 01:35s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Twitter-Schlacht um Greta Thunbergs Zugfahrt nach Hause

Madrid/Berlin, 15,12,2019: Nach monatelangem Reisen in Zügen und auf See ist die Klimaaktivistin Greta Thunberg auf dem Rückweg in ihre schwedische Heimat.

Auf Twitter schrieb sie: «in überfüllten Zügen durch Deutschland.» Dazu stellte die 16-Jährige am Samstag ein Foto, das sie mit viel Gepäck auf dem Boden eines ICE zeigt.

«Und ich bin endlich auf dem Heimweg!», schrieb sie dazu.

Die Deutsche Bahn reagierte und twitterte am Sonntagmorgen zunächst: «Wir wünschen Greta eine gute Heimfahrt.

Und arbeiten weiter hart an mehr Zügen, Verbindungen und Sitzplätzen.» Später dann teilte die Bahn mit, Thunberg habe bei ihrer Zugfahrt durch Deutschland auch einen Sitzplatz in der Ersten Klasse benutzt.

Demnach reiste Thunberg von Frankfurt nach Hamburg - zwischen Kassel und Hamburg auf einem Sitzplatz in der Ersten Klasse.

Darauf wiederum twitterte Thunberg: Ihr Zug von Basel aus sei ausgefallen, weshalb sie im Anschluss in zwei verschiedenen Zügen auf dem Boden gesessen habe.

Hinter Göttingen habe sie schließlich einen Sitzplatz erhalten.

«Das ist natürlich kein Problem und ich habe niemals gesagt, dass es eines wäre.» Vielmehr seien überfüllte Züge «ein großartiges Zeichen, weil das bedeutet, dass die Nachfrage nach Bahnreisen groß ist.» Viele Nutzer auf Twitter reagierten amüsiert auf das Foto Thunbergs und mit Spott über die Bahn, Zugverspätungen und überfüllte Züge.

Die Bahn warb just an diesem Sonntag damit, dass es zum Fahrplanwechsel mehr Züge und mehr Fahrten gebe.

Klimafreundliches Reisen werde damit noch attraktiver.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken