Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hausarrest im Kloster für Unfallfahrer von Südtirol

Quelle: DPA - Länge: 00:50s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hausarrest im Kloster für Unfallfahrer von Südtirol

Bozen, 30.01.2020: Der Unfallfahrer von Südtirol, der sieben Deutsche getötet hat, kommt vom Gefängnis in Hausarrest.

Der 27-Jährige sei nach Einwilligung des Untersuchungsrichters in das Kloster Neustift bei Brixen gebracht worden, berichten italienische Medien.

Er werde psychiatrisch betreut und ständig von Polizisten bewacht.

Sein Anwalt bestätigte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, dass der Mann nun in Hausarrest sei.

Laut früheren Angaben ist sein Mandant psychisch sehr labil.

Der Mann war am 5.

Januar betrunken in eine Gruppe deutscher Skiurlauber gerast.

Sechs waren sofort tot, eine Frau starb später im Krankenhaus.

Der Fahrer hatte eingeräumt, zu viel getrunken zu haben und das Unglück zu bereuen.

Der Richter hatte zunächst Gefängnis angeordnet.

Dem 27-Jährigen wird mehrfache Tötung im Straßenverkehr vorgeworfen.

Ihm drohen bis zu 18 Jahre Haft.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken