Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

EU-Kommission veröffentlicht Wachstumsprognose

Quelle: DPA - Länge: 00:55s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: EU-Kommission veröffentlicht Wachstumsprognose

Brüssel, 13.02.20: Nach einer Prognose der EU-Kommission wird die europäische Wirtschaft in diesem Jahr nur langsam wachsen.

Für die Eurozone erwartet die Brüsseler Behörde für beide Jahre 1,2 Prozent Wirtschaftswachstum.

Im Vergleich zur Prognose vom Herbst bleibt der Wert unverändert.

Für die gesamte EU wird ein Wachstum von 1,4 Prozent erwartet, das entspricht einem Rückgang von 0,1 Prozent.

EU-Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni spricht von einem stabilen wenn auch gedämpften Wachstum in den nächsten beiden Jahren.

Damit setze sich die längste Wachstumsperiode seit Einführung des Euro 1999 fort.

Für die deutsche Wirtschaft hatte Minister Peter Altmaier Ende Januar erklärt, es gehe es nach einer Schwächephase wieder aufwärts.

Der Bundesverband der Deutschen Industrie zeigte sich jedoch weniger optimistisch.

Dem Bundesverband zufolge sei eine durchgreifende Konjunkturerholung für dieses Jahr nicht in Sicht.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Habeck zur Wirtschaftsleistung: "Wir haben uns in den letzten Jahren Schludrigkeit erlaubt"

Habeck zur Wirtschaftsleistung: Wir haben uns in den letzten Jahren Schludrigkeit erlaubtDie Bundesregierung erhöht ihre Wachstumsprognose. Wirtschaftsminister Habeck betont aber,...
ZEIT Online - Top

Anzeichen für konjunkturelle Trendwende mehren sich

Hat die deutsche Wirtschaft die Talsohle durchschritten? Aktuelle Konjunkturdaten deuten darauf hin....
Deutsche Welle - Top

Breaking News: Bundesregierung hebt Wachstumsprognose minimal auf 0,3 Prozent an

Die Bundesregierung hebt ihre Wachstumsprognose für das laufende Jahr leicht an. Sie rechnet in...
n-tv.de - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken