Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Wegen Coronavirus: Hotel auf Teneriffa abgeriegelt

Quelle: DPA - Länge: 00:55s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Wegen Coronavirus: Hotel auf Teneriffa abgeriegelt

Santa Cruz de Tenerife, 25.02.20: Auf der spanischen Urlaubsinsel Teneriffa ist am Dienstag wegen des neuartigen Coronavirus ein großes Hotel praktisch unter Quarantäne gestellt worden.

Von der Maßnahme betroffen sind rund 1000 Menschen.

Wie das spanische Gesundheitsministerium mitteilte, wurde ein Hotel-Besucher aus der Lombardei wurde positiv auf das Virus getestet.

Die Lombardei ist das im Moment am stärksten von dem Virus betroffene Gebiet in Norditalien.

Am Abend wurde dann bekannt, dass auch die Ehefrau des Touristen positiv getestet wurde.

Beide Patienten liegen nun isoliert in einem Krankenhaus auf der Kanareninsel.

Insgesamt sind nun fünf Coronavirus-Fälle in Spanien bestätigt worden.

Spaniens Ministerpäsident Pedro Sánchez rief die Menschen derweil zur Ruhe auf.

Wie er am Dienstag sagte, sei das öffentliche Gesundheitssystem des Landes sei hervorragend auf eine solche Krise vorbereitet.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken