Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

WHO: Coronavirus verschwindet vielleicht nie wieder

Quelle: DPA - Länge: 01:04s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: WHO: Coronavirus verschwindet vielleicht nie wieder

Genf, 14.05.20: Werden wir das Coronavirus noch ausrotten können?

Der Nothilfekoordinator der Weltgesundheitsorganisation WHO, Michael Ryan, ist da skeptisch.

«Dieses Virus kann in der Bevölkerung heimisch werden, es kann sein, dass es nie mehr verschwindet».

Auch HIV, das Virus, das die Immunschwächekrankheit Aids auslöst, sei nie wieder verschwunden.

Im Fall von HIV sei es der Welt gelungen, Medikamente und Präventionsmaßnahmen zu schaffen, so dass das Virus seinen Schrecken verloren habe.

Ryan möchte die Krankheiten zwar nicht verrgleichen, aber man müsse realistisch sein.

Es gebe aber noch eine kleine Chance, das neue Virus Sars-CoV-2, das die gefährliche Lungenkrankheit Covid-19 auslösen kann, auszurotten.

Dafür müsse aber ein hocheffektiver Impfstoff gefunden werden, er müsse im ausreichenden Maß hergestellt und in aller Welt verteilt werden.

Außerdem müssten die Menschen einverstanden sein, sich impfen zu lassen.

Ryan betonte aber: «Jeder einzelne dieser Schritte ist voller Herausforderungen».



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken