Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Corona-Krise: Mehr Verpackungsabfälle in Privathaushalten

Quelle: DPA - Länge: 00:53s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Corona-Krise: Mehr Verpackungsabfälle in Privathaushalten

Köln, 08.06.20: In Folge der Corona-Krise hat das Aufkommen von Plastikmüll zugenommen.

Zuletzt gab es beim Verpackungsmüll aus Privathaushalten noch einen Abwärtstrend: Im Vergleich zu 2015 sank das Abfallaufkommen in diesem Bereich in den Jahren 2016 und 2017.

Dies geht aus der jüngsten Abfallbilanz des Statistischen Bundesamtes hervor.

Nun landen seit März etwa zehn Prozent mehr Verpackungsabfälle in der gelben Tonne von Privathaushalten, wie das Recyclingunternehmen «Der Grüne Punkt» mitteilt.

Auch wenn im Gewerbebereich weniger Müll angefallen sei, sei die Menge an Kunststoffmüll damit insgesamt gestiegen.

Aus dem Bundesumweltministerium heißt es, Gegenstände, die nur einmal oder für kurze Zeit benutzt werden, sollten nach Möglichkeit vermieden werden.

Wenn sie aber notwendig sind, sei Kunststoff oft das umweltverträglichste Material.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken