Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Heil: Es muss sich etwas in der Fleisch-Branche ändern

Quelle: DPA - Länge: 01:07s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Heil: Es muss sich etwas in der Fleisch-Branche ändern

Berlin, 22.06.20: Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat nach dem massiven Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies scharfe Kritik an dem Unternehmen und der Fleischindustrie geübt.

Sein Vertrauen in die Frima Tönnies sei auch «gleich Null».

Das sagte der SPD-Politiker am Sonntagabend in einem «Bild»-Talk.

Dort wurde er auf eine entsprechende Aussage des örtlichen Krisenstableiters angesprochen.

Heil sagte, Corona sei wie ein Brennglas.

Texttafel Hubertus Heil: «Das heißt, wir sehen Dinge, die vorher schon nicht in Ordnung waren, jetzt sehr sehr deutlich.

Die Ausbeutung von Menschen aus Mittel- und Osteuropa, die da offensichtlich stattgefunden hat, wird jetzt in der Pandemie ein allgemeines Gesundheitsrisiko mit erheblichem Schaden.» Deshalb müsse sich in dieser Branche etwas ändern, so Heil weiter.

In einer Fleischfabrik des Marktführers Tönnies im westfälischen Rheda-Wiedenbrück waren mehr als 1300 Arbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Die Produktion wurde für 14 Tage gestoppt.

Der Fall hatte die Debatte um die Bedingungen in der Schlachtindustrie angeheizt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Lesende fragen Peter Schneider: Muss man etwas selbst erlebt haben, um es wirklich verstehen zu können?

Unser Kolumnist beschäftigt sich mit der Frage nach dem Verständnis und was es dazu wirklich...
Basler Zeitung - Leben

Sie fühlte sich einsam - Olivia gab ihren Traumjob auf, die Remote-Arbeit wurde ihr „zum Verhängnis“

Sie fühlte sich einsam - Olivia gab ihren Traumjob auf, die Remote-Arbeit wurde ihr „zum Verhängnis“Olivia Peluso hatte ihre Traumstelle bekommen. Doch das Arbeiten im Home-Office wurde für sie...
Focus Online - Finanzen

USA: Das ist der Richter, vor dem sich Donald Trump verantworten muss

USA: Das ist der Richter, vor dem sich Donald Trump verantworten mussJuan Merchan leitet den ersten Strafprozess gegen einen früheren US-Präsidenten. Und wenn er etwas...
sueddeutsche.de - Politik

Fiel deutet Experimente an: "Da kann noch etwas passieren"

Nur zehn Punkte aus den vorangegangenen zehn Zweitliga-Partien bedeuten, dass der 1. FC Nürnberg...
kicker - Sport

Strandurlaub? Sei uns gegönnt, aber nicht um jeden Preis

Strandurlaub? Sei uns gegönnt, aber nicht um jeden PreisBeliebte Urlaubsziele wehren sich zu Recht gegen Massentourismus. Die Politik muss etwas ändern –...
abendblatt.de - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken