Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hamburg: Schmidts Tivoli öffnet wieder als blühende Oase

Quelle: DPA - Länge: 01:31s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hamburg: Schmidts Tivoli öffnet wieder als blühende Oase

Hamburg, 02.07.20: Nach mehr als drei Monaten Corona-Pause feiert das Schmidts Tivoli auf der Reeperbahn heute als erste Hamburger Bühne seine Wiedereröffnung.

Für die Show «Paradiso» wurde das Theater in eine tropische Oase verwandelt.

Die Zuschauer sollen in kleinen Inseln zusammensitzen, statt der sonst üblichen 620 können dann 255 Besucher in dem Theater Platz finden.

O-Ton Corny Littmann, Schmidts Tivoli «Für uns ein wunderbarer Tag, nach vier Monaten Pause wieder auf de Bühne, endlich mit Publikum, also das ist ein Fest und ein Freudenfest für uns.

Ich hoffe die Menschen im Publikum genießen es genauso wie wir es auf der Bühne genießen.» «Schmidts Tivoli» Um Wartezeiten zu verkürzen, beginnt das Programm schon draußen vor der Tür.

Um alle Auflagen zur Corona-Prävention zu erfüllen, gibt es einen neuen Saalplan, drei verschiedene Eingänge und zwei Einlasszeiten.

O-Ton Corny Littmann, Schmidts Tivoli «Von den Corona-Regeln gibt es so viele, dass ich sie alle gar nicht alle aufzählen kann, ich kann nur sagen: Abstand halten.

Natürlich.

Nur mit Mundschutzmaske ins Theater rein, auf dem Platz kann man sie abnehmen.» Die Show dauert nur 75 Minuten und wird auch ohne Pause gespielt.

Zur heutigen Premiere werden auch Prominente wie Udo Lindenberg und der ehemalige «Tagesschau»-Sprecher Jo Brauner erwartet.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken