Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Schlechte Umfragewerte: Trump wechselt Wahlkampfmanager

Quelle: DPA - Länge: 01:02s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Schlechte Umfragewerte: Trump wechselt Wahlkampfmanager

Washington, 16.07.20: Es sind nur noch knapp vier Monate bis zur US-Präsidentschaftswahl: Und nun tauscht Donald Trump seinen Wahlkampfmanager aus.

Wie für Trump üblich verkündete er die Entscheidung auf Twitter: "Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Bill Stepien in die Rolle des Kampagnen-Managers befördert wurde", schrieb er dort am Mittwochabend.Der bisherige Chef Brad Parscale sich weiter um Digitales und soziale Netzwerke kümmern.

Bill Stepien, der im Mai zum stellvertretenden Wahlkampfmanager ernannt worden war, gilt als erfahrener Politstratege.

Er war zuvor unter Trump politischer Direktor im Weißen Haus.

Seinen bisherigen Wahlkampfmanager Parscale macht Trump US-Medienberichten zufolge für die missglückte Kundgebung in Tulsa im Bundesstaat Oklahoma im Juni verantwortlich.

Trump zufolge wollten trotz des Corona-Risikos bis zu eine Million Menschen an der Veranstaltung teilnehmen.

Es blieben jedoch tausende Sitze frei.

Der Personalwechsel dürfte aber auch mit den zuletzt sehr schlechten Umfragewerten für den Republikaner zusammenhängen.

Trump hingegen betonte, dass solche Erhebungen 2016 einen Sieg seiner damaligen Gegnerin Hillary Clinton prognostizierten - und damit falsch lagen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken