Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Friedliche Nacht auf Frankfurter Opernplatz

Quelle: DPA - Länge: 00:51s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Friedliche Nacht auf Frankfurter Opernplatz

Frankfurt/Main, 25.07.20: Frankfurt ist knapp eine Woche nach der Krawallnacht auf dem Opernplatz friedlich ins Wochenende gestartet.

Begleitet von einem größeren Polizeiaufgebot fanden sich dort am Freitagabend mehrere Gruppen ein.

Es sei aber ruhig geblieben, berichtete die Polizei am Samstag.

Auch an anderen Orten habe es keine besonderen Vorkommnisse gegeben.

Als Konsequenz aus den Krawallen war erstmals ab Mitternacht ein Betretungsverbot für den Opernplatz in Kraft getreten.

Um ein Uhr nachts musste dieser geräumt sein.

Das habe gut geklappt, so die Polizei.

Am vergangenen Wochenende war es in der Nacht zum Sonntag auf dem Platz zu Ausschreitungen gekommen.

Polizisten wurden aus der Menge der Feiernden heraus mit Flaschen angegriffen, als sie einen Verletzten bergen wollten.

Mindestens fünf Beamte seien verletzt, mehrere Polizeifahrzeuge beschädigt worden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken