Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Prostituierte zerstückelt - T-Shirt soll zum Täter führen

Quelle: DPA - Länge: 00:56s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Prostituierte zerstückelt - T-Shirt soll zum Täter führen

Hamburg, 04.08.20: Vor ziemlich genau drei Jahren waren am Elbufer in Hamburg erste Körperteile einer Frau gefunden worden.

Sie gehörten zu einer 48 Jahre alten Prostituierten, die zwei Tage zuvor noch als «Rosa» in Bahnhofsnähe gearbeitet hatte.

Nun ist auf der Suche nach neuen Ermittlungsansätzen ein schon damals sichergestelltes, übergroßes T-Shirt in den Fokus der Mordkommission gerückt.

Das sagte Chef-Ermittler Christian Meinke am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Hamburg.

Auf dem dunkelblauen XXXL-Shirt fanden die Ermittler vor wenigen Monaten zu ihrer Überraschung sowohl männliche DNA als auch Spuren des Opfers.

O-Ton Christian Meinke, Chef-Ermittler «Es ist ein Gegenstand, der im Rahmen der Ermittlngen, im Rahmen der Tatortarbeit an einem Fundort von Körperteilen unseres Opfers sichergestellt worden ist.» Das Shirt sei deshalb auf einmal absolut «täterrelevant» und zum Dreh- und Angelpunkt der Ermittlungen geworden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Sexarbeit in der Nazi-Zeit: Gedenk-Bordstein in St. Pauli erinnert an das Leid der Frauen

Ein »Stolperbordstein« soll in der Hamburger Herbertstraße an verfolgte Prostituierte erinnern. In...
Spiegel - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken