Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Negativrekord in Israel - Fast 7000 neue Corona-Fälle

Quelle: DPA - Länge: 01:10s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Negativrekord in Israel - Fast 7000 neue Corona-Fälle

Tel Aviv, 23.09.20: Wenige Tage nach Beginn eines zweiten landesweiten Lockdowns sind die Corona-Zahlen in Israel auf einen Rekordwert gestiegen.

Das Gesundheitsministerium teilte am Mittwoch mit, am Vortag seien 6923 Fälle registriert worden.

So viele Neuinfektionen an einem Tag wurden in dem Land bislang noch nicht verzeichnet - allerdings nahm zuletzt auch die Zahl der Tests zu.

Der bisherige Rekord datierte mit 5533 Fällen vom 15.

September.

Vor vier Monaten, am 23.

Mai, waren lediglich 5 Neuinfektionen verzeichnet worden.

Der Erreger Sars-CoV-2 ist seit Beginn der Pandemie insgesamt bei nunmehr 200 041 Menschen in Israel nachgewiesen worden.

Zum Vergleich: In Israel leben rund neun Millionen Menschen.

Deutschland hat etwa neunmal so viele Einwohner, dort wurden zuletzt 1769 Neuinfektionen binnen 24 Stunden ausgewiesen.

Seit Freitag gilt in dem Mittelmeerstaat erneut ein Lockdown.

Die Menschen müssen sich mit Schulschließungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit arrangieren.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 2132 Verstöße gegen die Regeln registriert.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken