Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Biden schwört Amerikaner auf harten Pandemie-Winter ein

Quelle: DPA - Länge: 01:11s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Biden schwört Amerikaner auf harten Pandemie-Winter ein

Washington, 10.11.20: Der gewählte US-Präsident Joe Biden hat einen entschiedenen Kampf gegen das Coronavirus angekündigt und die Amerikaner auf eine harte Zeit eingeschworen.

«Uns steht immer noch ein sehr dunkler Winter bevor», sagte der Demokrat am Montag in seinem Heimatort Wilmington im US-Bundesstaat Delaware.

Er kündigte an, im Kampf gegen die Pandemie keine Mühe zu scheuen, sobald er am 20.

Januar vereidigt werde.

Biden sagte, trotz positiver Nachrichten bei der Suche nach einem Impfstoff werde es noch Monate dauern, bis er in großem Umfang zur Verfügung stehen.

Biden rief die Amerikaner dazu auf, Masken zu tragen.

Eine Maske sei kein politisches Statement.

Aber, sie sei ein guter Weg, um das Land zusammenzubringen.

Der bei der Wahl am vergangenen Dienstag unterlegene US-Präsident Donald Trump hatte das Maskentragen zum Politikum gemacht und sich gegen das Tragen einer Maske entschieden.

Anfang Oktober musste er selbst wegen einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus behandelt werden.

Danach rief er die Amerikaner nicht zur Vorsicht auf - sondern dazu, «keine Angst» vor dem Virus zu haben.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken