Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Four psychological tricks that will save you money instantly

Quelle: ProSiebenSat1 - VS - Länge: 01:39s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Four psychological tricks that will save you money instantly

Wer kennt das Glücksgefühl, sich etwas gegönnt zu haben, nicht.

Ob ein Kaffee to go, ein XXL-Fashion-Einkauf oder ein brandneues Handy, das es eigentlich gar nicht bräuchte.

Die Versuchung, Geld auszugeben, ist groß.

Dabei ist es gar nicht so schwer, Geld zu sparen – wenn man ein paar simple Tricks befolgt.

Die 10-Sekunden-Regel Trent Hamm, Autor des Buchs „365 Ways To Live Cheap“ (zu dt.

„365 Wege, um günstig zu leben“), rät vor jedem Kauf dazu, das Objekt des Interesses 10 Sekunden in den Händen zu halten.

In dieser Zeit soll man sich mit der Frage beschäftigen, ob man den Gegenstand wirklich braucht – oder eben nicht.

+Der „Fremd-Test“ +Stell dir vor jedem Kauf vor, jemand würde dir in einer Hand das Objekt der Begierde hinhalten, in der anderen den Geldwert in bar.

Wählst du in der Vorstellung das Geld, gilt: Finger weg!

Bargeld statt Kreditkarte Wer mit Bargeld zahlt, nimmt seine Einkäufe bewusster wahr.

So rinnt das Geld wortwörtlich durch die eigenen Finger.

Wer sparen will, sollte also immer bar bezahlen.

Geldwert in Arbeitszeit umrechnen Diese Methode führt einem vor Augen, wie lange man für eine Anschaffung arbeiten müsste.

Lohnt sich der Kaffee to go wirklich?

Kein Emotions-Shopping Auch das Vermeiden von Shopping-Touren aus Langeweile oder Frust spart Geld.

Wie wäre es statt einer Shopping-Tour also mit einem Spaziergang durch den Wald?



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken