Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Fernsehkoch Tim Mälzer feiert 50. mit Online-Kochparty

Quelle: DPA - Länge: 01:18s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Fernsehkoch Tim Mälzer feiert 50. mit Online-Kochparty

Hamburg, 17.01.21: Trübsal blasen am 50.

Geburtstag?

Das passt nicht zu Tim Mälzer.

Der Hamburger Fernsehkoch will am Freitag stattdessen mit Hunderten Menschen kochen und feiern - natürlich coronagerecht im Videochat.

O-TON «Ich werde kochen, ich werde was trinken, ich werde Musik hören, ich werde auch reden mit Menschen, all das was zu einer guten Party gehört.

Meine Gäste sind physisch nicht anwesend sondern sind mir über diese Medien dazugeschaltet, so dass es auch immer noch ein Dialog sein wird.» Mälzer hat sich dafür mit sich selbst in der Küche seines Restaurants «Die gute Botschaft» an der Außenalster verabredet.

Zu dem Koch-Date kann sich jeder dazu schalten und mitkochen.

Wenn es nach Mälzer geht, darf das Internet-Event gern eine Rekordparty werden.

O-TON «Ich glaube, es wird das größte verbindende Social-Distancing-Event, das man sich nur vorstellen kann.» Die Party soll dem Fernsehkoch zufolge auch ein Symbol sein.

Die Botschaft ist klar: Aufgeben und Jammern gilt nicht.

O-TON «Wir können die Situation gerade nicht ändern.

Was wir aber machen können: Wir können die Situation mit Leben erfüllen, mit Emotionen, mit Kontakten - wir sind in der Lage dazu.» Zwar hatte sich Mälzer seinen 50.

Geburtstag auch anders vorgestellt, mit seinem Internet-Event will er nun aber trotzdem neue Erinnerungen und Momente schaffen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken