Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hann. Münden: Großbrand in der historischen Altstadt

Quelle: DPA - Länge: 01:08s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hann. Münden: Großbrand in der historischen Altstadt

Hann.

Münden, 23.01.21: Ein Brand in der historischen Innenstadt von Hann.

Münden hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Derzeit stehen in der dicht bebauten Innenstadt mehrere Häuser in Flammen, wie ein Polizeisprecher am Samstagmorgen sagte.

Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort und bekämpfe die Flammen.

O-Ton Dieter Röthig, Feuerwehr Hann.

Münden «Mittlerweile hat sich der Brand auf drei Gebäude rübergesprungen und wir sind momentan noch dabei das Feuer zu bekämpfen.

Das Feuer ist noch nicht unter Kontrolle.» Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer gegen 07.15 Uhr in einem Fachwerkhaus ausgebrochen und griff dann auf benachbarte Gebäude über.

O-Ton Wilhelm Diel, Anwohner «Habe noch geschlafen heute Morgen und meine Frau die hat mich dann geweckt.

Die hat das wohl schon mitgekriegt, dass es knisterte, sage da sind irgendwelche Einbrecher und dann sah man aber hinten aus unserem Schlafzimmer schon die Flammen aus der Postscheune.» Verletzte soll es bisher nicht gegeben haben.

Anwohner aus der direkten Umgebung sind nach Aussage des Polizeisprechers evakuiert worden.

Weshalb der Brand ausgebrochen war und wie viele Gebäude betroffen sind, war zunächst unklar.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken