Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Auto fährt in Leipzig in Menschengruppe - zwei Tote

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 00:53s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Auto fährt in Leipzig in Menschengruppe - zwei Tote

Leipzig, 16.03.21: Ein Autofahrer ist am Dienstag in Leipzig in eine Menschengruppe gefahren und hat zwei Menschen getötet.

Zwei weitere Personen seien sehr schwer verletzt worden, wie die Polizei mitteilte.

Nach derzeitigem Stand werde von einem Unfall ausgegangen.

«Andere Hinweise liegen nicht vor», betonte ein Polizeisprecher.

Die Umstände, warum der 50 Jahre alte Fahrer in die Gruppe gefahren war, waren zunächst unklar.

Der Fahrer befindet sich derzeit in polizeilicher Obhut.

Die Identität der Opfer war nicht bekannt.

Das Unglück ereignete sich an der Haltestelle «Franzosenallee».

Laut Polizeiangaben war der Fahrer in den Kreuzungsbereich eingefahren und hatte mehrere Personen, die eine Fußgängerampel überquerten, erfasst.

Danach sei das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen gegen eine Ampelanlage gekracht und schließlich im Gleisbett der Straßenbahn gelandet.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken