Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Söder: Laschets «Brücken-Lockdown» entspricht meiner Linie

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 00:53s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Söder: Laschets «Brücken-Lockdown» entspricht meiner Linie

Berlin 07.04.2021: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat den Vorstoß seines nordrhein-westfälischen Kollegen Armin Laschet für einen zwei- bis dreiwöchigen harten Lockdown begrüßt.

Allerdings ordnete Söder Laschets Äußerung zugleich als Anschluss an seine eigen Position ein.

Es sei wichtig, durch ein sehr konsequentes Management bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie aus der Endlosschleife herauszukommen.

«Ich habe diese These eigentlich, wenn ich das so sagen darf, immer vertreten, die Kanzlerin auch», sagte der CSU-Vorsitzende und offensichtliche Konkurrent Laschets im Rennen um die Kanzlerkandidatur der Unionsparteien.

Laschet hatte am Ostermontag vorgeschlagen, im Kampf gegen die dritte Corona-Welle einen «Brücken-Lockdown» zu beschließen.

Damit solle die Zeit überbrückt werden, bis viele Menschen geimpft seien.

Nötig sei es, in einer nochmaligen «Kraftanstrengung» die Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner zu drücken.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken