Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Bouffier: CDU-Präsidium für Laschet als Kanzlerkandidat

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 00:49s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Bouffier: CDU-Präsidium für Laschet als Kanzlerkandidat

Berlin, 12.04.21: Das CDU-Präsidium ist am Montag zu Beratungen über die Kanzlerkandidatur der Union zusammengekommen- und hat sich einmütig hinter eine Kandidatur von Parteichef Armin Laschet gestellt.

Das bestätigte der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier am Montag nach einer Sitzung des Präsidiums in Berlin.

Das CDU-Präsidium habe Laschet ohne Ausnahme unterstützt, sagte Bouffier.

Man habe aber keinen Beschluss gefasst - dies war auch nicht geplant.

Die Vorstellung der CDU-Spitze sei es, eine gemeinsame Lösung mit der CSU in Wochenfrist hinzubekommen.

Laschet und Söder hatten am Sonntag erstmals ihre Bereitschaft zur Kandidatur öffentlich erklärt.

Söder hatte seine Kandidatur von einer breiten Unterstützung durch die CDU abhängig gemacht.

Der bayerische Ministerpräsident sagte zu, anderenfalls sich einzuordnen und ohne Groll mit Laschet zusammenzuarbeiten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Kampf gegen die AfD: Sehnsucht nach Laschet

Wieder einmal bietet Ex-Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet der AfD die Stirn. Das breite Echo...
Tagesspiegel - Deutschland

Ex-CDU-Chef Laschet gibt Seminar an der Uni München

Ex-CDU-Chef Laschet gibt Seminar an der Uni MünchenIn seiner Jugend studierte Armin Laschet in München Rechtswissenschaften. Nun kehrt der ehemalige...
Augsburger Allgemeine - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken