Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Corona ade: Keine Maskenpflicht mehr in Flugzeugen?

Corona ade: Keine Maskenpflicht mehr in Flugzeugen? 01:22

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich und anderen EU-Staaten gibt es jetzt keine Maskenpflicht mehr in öffentlichen Verkehrsmitteln - auch nicht in Flugzeugen. Doch Expertinnen und Experten empfehlen im Kampf gegen Covid19 weiterhin FFP2-Masken.

Video: WHO warnt vor Omikron-

WHO warnt vor Omikron-"Tsunami": Welle schwappt bis nach Norwegen 01:45

euronews (auf Deutsch)
Corona am Freitag: Die WHO spricht vor einer wahren Flutwelle durch Omikron. Portugal impft massenhaft seine Kinder, Österreich verordnet FFP2-Masken im Freien. Und Norwegen bangt vor einer rasanten Ansteckung der Jugendlichen.

Video: Ausweitung der Maskenpflicht, verkürzte Quarantäne- So reagiert Europa auf explodierende Omikron-Fäl

Ausweitung der Maskenpflicht, verkürzte Quarantäne- So reagiert Europa auf explodierende Omikron-Fäl 01:46

euronews (auf Deutsch)
Frankreich verkürzt die Quarantäne für vollständig geimpfte Personen, in England sollen ältere Schüler nun wieder Maske im Unterricht tragen. Und in Griechenland gilt nun in Supermärkten und öffentlichen Verkehrsmitteln FFP2-Masken-Pflicht.

Video: Ascheregen, Erdbeben, FFP2: Menschen auf La Palma müssen mit dem Vulkan leben

Ascheregen, Erdbeben, FFP2: Menschen auf La Palma müssen mit dem Vulkan leben 01:26

euronews (auf Deutsch)
Das Expertenteam rät den Bewohnerinnen und Bewohnern, permanent FFP2-Masken zu tragen, wenn sie sich draußen aufhalten.

Video: Salzburger Festspiele mit FFP2-Masken:

Salzburger Festspiele mit FFP2-Masken: "Wir sind systemrelevant" 01:37

Euronews German
Viele illustre Gäste waren bei der feierlichen Eröffnung in Salzburg dabei.

Video: Stiftung Warentest: Wie gut schützen FFP2-Masken?

Stiftung Warentest: Wie gut schützen FFP2-Masken? 01:19

DPA - EMEA
Berlin, 19.07.21: Die besten FFP2-Schutzmasken stammen von Firmen, die auf Produkte für den Arbeits- und Atemschutz spezialisiert sind. Das ergab eine aktuelle Auswertung der Stiftung Warentest von zehn FFP2-Masken, ergänzt um eine Auswertung aus..

Video: Maskenpflicht: Läutet Spahn das Ende ein?

Maskenpflicht: Läutet Spahn das Ende ein? 01:12

DPA - EMEA
Berlin, 14.06.21: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hält angesichts der stark sinkenden Corona-Infektionszahlen ein schrittweises Ende der Maskenpflicht für denkbar - rät aber im Zweifel, weiter Mund-Nasen-Schutz zu tragen. «Bei den fallenden..

Video: Maskenstreit im Wahlkampf - wird es brenzlich für Jens Spahn?

Maskenstreit im Wahlkampf - wird es brenzlich für Jens Spahn? 02:01

euronews (auf Deutsch)
Jens Spahn (CDU) lehnt sich weit aus dem Fenster und verspricht, dass die verteilten FFP2-Masken sicher sind, aber seine Gegner lassen nicht locker.

Video: Fraglicher Masken-Deal: Gesundheitsministerium hat zu viel bezahlt

Fraglicher Masken-Deal: Gesundheitsministerium hat zu viel bezahlt 01:58

Spot on News STUDIO
Das Bundesgesundheitsministerium um Jens Spahn hat 120 Millionen FFP2-Masken von der Firma Emix gekauft. Doch offenbar wurde für mehr als die Hälfte mehr bezahlt als nötig.

Video: Änderung bei FFP2-Maskenpflicht für Kinder geplant

Änderung bei FFP2-Maskenpflicht für Kinder geplant 00:44

DPA - EMEA
Berlin, 18.05.21: Als Schutz in der Corona-Pandemie sollen Kinder zwischen 6 und 16 Jahren künftig auch OP-Masken tragen können - statt bisher vorgeschriebener spezieller FFP2-Masken. Das sieht eine von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn..

Video: Rossmann ruft FFP2-Masken zurück

Rossmann ruft FFP2-Masken zurück 00:49

Spot on News STUDIO
Die Drogeriekette Rossmann ruft FFP2-Masken von altapharma zurück. Die betroffene Charge entspreche nicht den Anforderungen an persönliche Schutzausrüstung.

Video: Apotheker verdienen sich mit FFP2-Masken

Apotheker verdienen sich mit FFP2-Masken "dumm und dämlich" 01:07

Spot on News STUDIO
Die Rechnung bei der Verteilung kostenloser FFP2-Masken an Risikogruppen ist für deutsche Apotheker laut eines Medienberichts "sehr gut aufgegangen".

Video: Flugzeug, Bahn & Bus: Das ist während Corona zu beachten

Flugzeug, Bahn & Bus: Das ist während Corona zu beachten 01:16

BizDaily - Freshclip GmbH
Wer während der Coronavirus-Pandemie trotzdem nicht auf eine Reise mit dem Flugzeug, der Bahn oder dem Bus verzichten kann oder möchte, sollte genau aufpassen. Denn ist gibt einige wichtige Regeln, die beim Reisen aktuell zu beachten sind - dabei..

Video: Statt Stoffmaske: FFP2 - Made in Germany

Statt Stoffmaske: FFP2 - Made in Germany 01:20

DPA - EMEA
Berlin, 29.01.21: Für viele gehört die FFP2-Maske etwa beim Einkaufen inzwischen zur Standardausrüstung. Seit selbstgenähte Stoffmasken, Tücher und Schals als Mund-Nase-Bedeckung in Geschäften und im Nahverkehr verboten sind, ist die Nachfrage..

Video: Maskenpflicht gilt in Berlin künftig auch im Auto

Maskenpflicht gilt in Berlin künftig auch im Auto 00:47

DPA - EMEA
Berlin, 03.02.21: In Berlin gilt künftig wegen der Corona-Pandemie auch eine Maskenpflicht im Auto. Ausgenommen sind der Fahrer und bei Fahrten im privaten Wagen die Mitglieder des eigenen Haushalts - das hat der Senat am Dienstag beschlossen...

Video: Gastro-Öffnung in Vorarlberg - doch nur wenige Wirte wollen aufsperren

Gastro-Öffnung in Vorarlberg - doch nur wenige Wirte wollen aufsperren 01:19

Euronews German
FFP2-Masken, negative Coronatests, Mindestabstände zwischen den Tischen, Sperrstunde. Wer sich an diese Auflagen hält, darf in Vorarlberg wieder öffnen. Doch manche Wirte haben die Saison schon abgeschrieben.

Video: FFP2-Masken im Test: Diese Modelle fallen durch

FFP2-Masken im Test: Diese Modelle fallen durch 02:03

Spot on News STUDIO
Die Stiftung Warentest hat zehn FFP2-Masken unter die Lupe genommen. Nur eine konnte überzeugen.

Video: Tschechische Krankenhäuser am Anschlag

Tschechische Krankenhäuser am Anschlag 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die Tschechische Republik will um Hilfe aus dem Ausland bitten. Das Tragen von FFP2-Masken ist jetzt an allen öffentlichen Orten und in Verkehrsmitteln verpflichtend.

Video: Angst vor Corona: Sind FFP2-Masken an der frischen Luft sinnvoll?

Angst vor Corona: Sind FFP2-Masken an der frischen Luft sinnvoll? 02:02

Spot on News STUDIO
Schönes Wetter treibt die Menschen an die frische Luft. Viele tragen auch beim Spazierengehen eine FFP2-Maske, obwohl sie fast keinen Menschen begegnen. Ist das sinnvoll?

Video: Rekord-Inzidenz von 550: Tschechien verschärft die Maskenpflicht

Rekord-Inzidenz von 550: Tschechien verschärft die Maskenpflicht 01:11

Euronews German
In Tschechien ist die Corona-Lage weiter dramatisch. Vielerorts müssen ab jetzt FFP3-Masken, FFP2-Masken oder zwei OP-Masken übereinander getragen werden.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken