Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Fluchtpunkt Lanzarote: Über 140 Menschen aus Seenot gerettet

Fluchtpunkt Lanzarote: Über 140 Menschen aus Seenot gerettet 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wahrscheinlich hatten sie die Überfahrt auf dem afrikanischen Festland begonnen: über 140 Menschen haben in drei Booten die Gewässer von Lanzarote erreicht, wo seit vergangener Woche ein Zuwachs von Migrantenankünften verzeichnet wird.

Video: Balkan: Wasserkrise am Prespasee

Balkan: Wasserkrise am Prespasee 01:57

euronews (auf Deutsch)
Jahrtausendelang war der Prespasee unberührt. Doch unter dem Druck von Klimawandel, unkontrolliertem Abpumpen und Verschmutzung schrumpft das prähistorische Gewässer in Südosteuropa in alarmierendem Tempo.

Video: Wildbaden verboten! Auf Streife mit der Pariser Wasserpolizei

Wildbaden verboten! Auf Streife mit der Pariser Wasserpolizei 01:40

euronews (auf Deutsch)
Außerhalb überwachter Gewässer ist in Paris das Baden in Seine und Marne verboten. Das wird im Hochsommer bei Temperaturen um 40 Grad Celsius oft missachtet.

Video: Schwarzes Meer: Urlaub trotz Kriegsminen

Schwarzes Meer: Urlaub trotz Kriegsminen 02:34

euronews (auf Deutsch)
Seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine treiben Minen immer weiter in andere Gewässer

Video: Südafrika: Insekten gegen Wasserhyazinthen

Südafrika: Insekten gegen Wasserhyazinthen 05:55

DW (Deutsch)
Für die einen Zierpflanze, für andere die "grüne Pest". Die aus Amazonas stammenden Wasserhyazinthen wachsen so schnell, dass sie ganze Gewässer überwuchern. Die Folgen für das Ökosystem sind verheerend. Doch nach jahrelangen..

Video: In deinen Armen Trailer Deutsch German (2021)

In deinen Armen Trailer Deutsch German (2021) 01:18

FILM.TV
Ein Blick reicht: Als Georgie zum ersten Mal Lu gegenübersteht, setzt ihr Herzschlag aus. Der junge Fremde strahlt etwas Geheimnisvolles, Rebellisches aus, dem sie sich nicht entziehen kann. Anfangs wehrt sich Lu noch gegen das prickelnde Knistern,..

Video: Fortschritt im Fischereistreit - doch Frankreich verlangt weitere Lizenzen

Fortschritt im Fischereistreit - doch Frankreich verlangt weitere Lizenzen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Großbritannien hat am Wochenende 23 neue Lizenzen für seine Gewässer ausgegeben. Für Paris sind die Forderungen damit noch nicht erfüllt.

Video: Windstärke 10 im Fischereistreit zwischen Frankreich und Großbritannien

Windstärke 10 im Fischereistreit zwischen Frankreich und Großbritannien 01:20

euronews (auf Deutsch)
Der Fischereistreit zwischen Frankreich und Großbritannien schlägt weiter hohe Wellen. Nun sollen Verhandlungen wieder in ruhigere Gewässer führen.

Video: Frankreich: Fischereistreit um Fanggründe

Frankreich: Fischereistreit um Fanggründe 04:41

DW (Deutsch)
Seit dem Brexit ist zwischen Briten und Franzosen ein Streit um die Fanggründe vor Jersey entbrannt. Die Gewässer rund um die Kanalinsel sind besonders fischreich.

Video: Kleine Fische: Kleinkrieg im Ärmelkanal

Kleine Fische: Kleinkrieg im Ärmelkanal 00:45

euronews (auf Deutsch)
Die französische Regierung ist aufgebracht, Grund sind die Nachbarn, die nicht mehr zur EU gehören und deshalb ihre Gewässer nicht mehr teilen wollen. 47 Fischereilizenzen für kleine Boote mit einer Länge von weniger als 12 Metern hatte..

Video: Faszinierendes Naturschauspiel: Buckewale vor Kolumbien

Faszinierendes Naturschauspiel: Buckewale vor Kolumbien 02:00

euronews (auf Deutsch)
Von Juni bis Oktober kommen die Tiere ins tropische Gewässer, um ihre Jungen zu gebären.

Video: Wo ist der See hin?

Wo ist der See hin? 01:49

euronews (auf Deutsch)
Der Velence ist der drittgrößte See Ungarns - und er verliert Wasser, unaufhörlich. Tiere verschwinden, Touristen meiden das Gewässer. Der Klimawandel treibt die Verdunstung des Wassers voran.

Video: Industrieabfälle verfärben See in Argentinien

Industrieabfälle verfärben See in Argentinien 00:25

Euronews German
Fischereibetriebe leiteten Abfälle in das Gewässer, das sich daraufhin verfärbte.

Video: Die Erforschung der Wasserflöhe

Die Erforschung der Wasserflöhe 03:29

DW (Deutsch)
Was verraten Wasserflöhe darüber, wie gut es einem Gewässer geht? Eine Wissenschaftlerin aus Indonesien erforscht die kleinen Lebewesen im Bodensee und beobachtet, wie sie sich an ihre Umwelt anpassen - und damit auch an den Einfluss der..

Video: Niedersachsen: Angler helfen Aalen wieder in die Flüsse

Niedersachsen: Angler helfen Aalen wieder in die Flüsse 01:12

DPA - EMEA
Bersenbrück, 02.07.21: Es geht um den Artenschutz in den niedersächsischen Binnengewässern. Am Freitag haben Dutzende von Anglern zwischen Osnabrück und Diepholz in Niedersachsen Tausende von jungen Aalen in Hase, Hunte und anderen Flüsschen und..

Video: Badegewässer großteils mit ausgezeichneter Wasserqualität

Badegewässer großteils mit ausgezeichneter Wasserqualität 00:49

DPA - EMEA
Kopenhagen, 01.06.21: Die Badegewässer in Deutschland bieten weiterhin überwiegend hervorragende Wasserbedingungen. Wie die Europäische Umweltagentur EEA in einem am Dienstag vorgelegten Bericht mitteilte, wiesen 89,9 Prozent aller im Jahr 2020..

Video: Sibirien: Gefährliches Eisfischen, Familie bricht mit Auto ins Eis ein

Sibirien: Gefährliches Eisfischen, Familie bricht mit Auto ins Eis ein 01:08

euronews (auf Deutsch)
Russische Behörden warnen davor, um diese Jahreszeit in Sibirien mit dem Auto auf zugefrorene Gewässer zu fahren.

Video: EU-Mission Seestern 2030: die Zukunft unserer Meere und Gewässer gestalten

EU-Mission Seestern 2030: die Zukunft unserer Meere und Gewässer gestalten 08:00

euronews (auf Deutsch)
Die fünf Missionen der EU gehen über klassische Forschung und Innovation hinaus und stimulieren sektorenübergreifende Innovationen, um wirksame Lösungen zu ermöglichen.

Video: Tschernobyl und die Folgen: Besuch in der Sperrzone

Tschernobyl und die Folgen: Besuch in der Sperrzone 02:56

euronews (auf Deutsch)
Die Tragödie kostete mindestens 31 Menschen das Leben, Tausende weitere starben an der Strahlenbelastung und Krebs. Hunderte Quadratmeter Boden und Gewässer wurden verseucht. Pripiyat ist heute eine Geisterstadt.View on euronews

Video: Wieder Forderungen nach anti-türkischen Sanktionen in der EU

Wieder Forderungen nach anti-türkischen Sanktionen in der EU 02:42

Euronews German
Nach Tage langer Ruhe haben sich die Spannungen zwischen Griechenland und der Türkei wieder erhöht. Grund ist die Rückkehr eines türkischen Forschungsschiffs in von Athen beanspruchte Gewässer.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken