Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Schulstart in Bayern: Söder glaubt an «sicheres» Schuljahr

Schulstart in Bayern: Söder glaubt an «sicheres» Schuljahr 01:04

DPA - EMEA
München, 14.09.21: In Bayern hat das neue Schuljahr begonnen. Trotz der Dauersorgen vor Infektionen an den Schulen, gibt sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zuversichtlich: «Ich glaube insgesamt, dass wir ein sicheres Schuljahr erleben..

Video: Scholz: Waren beim Impfen Versuchskaninchen

Scholz: Waren beim Impfen Versuchskaninchen 00:53

DPA - EMEA
Oberhausen, 03.09.21: Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat mit ungewöhnlichen Worten für das Impfen gegen Covid-19 geworben: Er sagte in einem Interview der NRW-Lokalradios: «50 Millionen sind jetzt zwei Mal geimpft. Wir waren ja..

Video: Auch in Kitas: Koalition einigt sich auf Impfstatus-Abfrage

Auch in Kitas: Koalition einigt sich auf Impfstatus-Abfrage 00:47

DPA - EMEA
Berlin, 03.09.21: Arbeitgeber sollen von Beschäftigten in Kitas, Schulen und Pflegeheimen künftig Auskunft über eine Corona-Impfung oder eine überstandene Covid-Erkrankung verlangen können. Darauf haben sich Union und SPD nach stundenlangen..

Video: Spahn warnt vor deutlicher Zunahme der Corona-Fälle

Spahn warnt vor deutlicher Zunahme der Corona-Fälle 00:43

DPA - EMEA
Berlin, 21.07.21: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Bevölkerung gemahnt, angesichts steigender Corona-Zahlen Schutzmaßnahmen nicht zu vernachlässigen. Derzeit liege die Inzidenz bei rund 11. Spahn sagte: «Wenn sich das so weiter..

Video: Urteil: Kopftuchverbot am Arbeitsplatz kann rechtens sein

Urteil: Kopftuchverbot am Arbeitsplatz kann rechtens sein 01:00

DPA
Luxemburg, 15.07.21: Der Europäische Gerichtshof hat die Rechte von Arbeitgebern gestärkt, die muslimischen Mitarbeiterinnen das Tragen von Kopftüchern verbieten. Die zuständigen Richter entschieden am Donnerstag vor dem Hintergrund von zwei..

Video: Sorge um Corona bei Kindern: Impfpflicht für Lehrer?

Sorge um Corona bei Kindern: Impfpflicht für Lehrer? 01:00

DPA - EMEA
Berlin, 13.07.21: Die Sorge vor einer verstärkten Corona-Verbreitung bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland wächst. Zunehmend heftig wird darüber diskutiert, wie Infektionen bei Minderjährigen und eine Virus-Weitergabe in ihren Familien..

Video: Spahn will Impfungen in Stadien und an Kiosken

Spahn will Impfungen in Stadien und an Kiosken 01:06

Wochit Spanish
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn setzt sich dafür ein, dass mehr Impfangebote im Alltag gemacht werden. Als Beispiele nennt er laut Reuters etwa Kioske und Fußballstadien. Die Corona-Lage sei derzeit gut unter Kontrolle, sehr wichtig werde aber..

Video: Ministerin: Baldiger Regelbetrieb in Kitas und Schulen

Ministerin: Baldiger Regelbetrieb in Kitas und Schulen 00:46

DPA - EMEA
Berlin, 26.05.21: Die Schulen und Kitas in Deutschland sollten aus Sicht von Bundesfamilienministerin Christine Lambrecht zügig zum normalen Regelbetrieb zurückkehren. Aktuelle Studien zeigten, wie sehr die Corona-Pandemie gerade Schulkinder..

Video: Umfrage: Große Mehrheit in Deutschland für Präsenzunterricht

Umfrage: Große Mehrheit in Deutschland für Präsenzunterricht 01:18

DPA - EMEA
Berlin, 25.05.21: Knapp zwei Drittel der Bundesbürger sind unter Einhaltung von Test- und Hygienekonzepten für eine sofortige Rückkehr der Schulen zum Präsenzunterricht. 65,2 Prozent sind nach einer Umfrage des Meinungsforschungsunternehmens Civey..

Video: Justizministerin: Keine Corona-Impfpflicht für Kinder und Jugendliche

Justizministerin: Keine Corona-Impfpflicht für Kinder und Jugendliche 01:10

Spot on News STUDIO
Bundesjustizministerin Christine Lambrecht ist gegen eine Corona-Impfpflicht in Schulen und Kitas. Die SPD-Politikerin will auf die freiwillige Impfbereitschaft setzen.

Video: Bayern: Lockerungen für Schulen, Kitas, Fitnessstudios

Bayern: Lockerungen für Schulen, Kitas, Fitnessstudios 01:03

DPA
München, 18.05.21: In bayerischen Regionen mit einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 sollen nach den Pfingstferien die Schüler aller Schularten wieder Präsenzunterricht haben - mit Test- und Maskenpflicht. Das teilte Ministerpräsident..

Video: Alles dicht: Tübinger Corona-Modellprojekt nach sechs Wochen

Alles dicht: Tübinger Corona-Modellprojekt nach sechs Wochen 01:06

DPA - EMEA
Tübingen, 22.04.21: Nun also doch das Aus nach sechs Wochen: Das Tübinger Corona-Modellprojekt wird wegen der Bundes-Notbremse laut Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) beendet. «Ab Montag ist also auch bei uns alles dicht. Theater, Handel,..

Video: Spahn will harten Lockdown - Gespräche zu Sputnik V geplant

Spahn will harten Lockdown - Gespräche zu Sputnik V geplant 01:17

DPA - EMEA
Berlin, 08.04.21: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat einen härteren Lockdown gefordert, um die dritte Corona-Welle zu brechen. Erst wenn die Inzidenzzahlen wieder niedriger seien, könne man mit Testen und Impfen aus der Pandemie..

Video: RKI: Mehr Corona-Fälle bei Kindern und Jugendlichen

RKI: Mehr Corona-Fälle bei Kindern und Jugendlichen 00:48

DPA - EMEA
Berlin, 26.03.21: Nach Beobachtungen des Robert Koch-Instituts scheint sich die Rolle von Kindern und Jugendlichen bei der Ausbreitung des neuen Coronavirus zu ändern. Die Infektionszahlen steigen demnach in allen Altersgruppen an, besonders stark..

Video: Merkel: Ostern soll «Ruhephase» sein

Merkel: Ostern soll «Ruhephase» sein 01:18

DPA
Im Kampf gegen Corona soll Ostern laut Kanzlerin zu einer Ruhephase werden O-TON «Und deshalb sollen der 1. April, Gründonnerstag also, und der 3. April einmalig als Ruhetage definiert werden mit weitgehenden Kontaktbeschränkungen sowie einem..

Video: Entwurf: Lockdown bis weit nach Ostern

Entwurf: Lockdown bis weit nach Ostern 01:26

DPA - EMEA
Berlin 22.03.2021: Angesichts hoher Corona-Infektionszahlen müssen sich die Menschen in Deutschland auf eine grundsätzliche Verlängerung des Lockdowns bis weit nach Ostern einstellen. Ein Beschlussentwurf aus dem Kanzleramt für die..

Video: 20 Mio. Selbsttests pro Woche? Jens Spahn unter Druck

20 Mio. Selbsttests pro Woche? Jens Spahn unter Druck 01:08

Euronews German
Gesundheitsminister Jens Spahn ist jetzt wegen der Schnelltests in Erklärungsnot. Es gibt die Tests bei Aldi. Und in Kitas?

Video: Update zum Lockdown: Diese Neuerungen gelten jetzt

Update zum Lockdown: Diese Neuerungen gelten jetzt 01:42

BizDaily - Freshclip GmbH
Beim aktuellen Lockdown rund um das Coronavirus gibt es wieder einige Neuerungen, die von Bund und Ländern beschlossen wurden. Der Lockdown verlängert sich und schrittweise soll es zu Öffnungen kommen. Was jetzt gilt, zeigen wir in unserem Video.

Video: Corona-Impfung: Angela Merkel stellt sich hinten an!

Corona-Impfung: Angela Merkel stellt sich hinten an! 01:18

BizDaily - Freshclip GmbH
Wie Angela Merkel in einem Interview mit der „FAZ“ nun verlauten ließ, will sie keine Sonderbehandlung bei einer Corona-Impfung genießen und sich hintenanstellen. Ihrer Meinung nach müssen neben den älteren Menschen auch beispielsweise..

Video: AstraZeneca: Kaum jemand will den Impfstoff haben

AstraZeneca: Kaum jemand will den Impfstoff haben 01:15

BizDaily - Freshclip GmbH
Einer neuen Studie zufolge sinkt durch den AstraZeneca-Impfstoff die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einer Covid-19-Infektion ins Krankenhaus muss, um bis zu 94 Prozent. Beliebt ist das Vakzin dennoch nicht und so bleiben viele Impfdosen liegen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken