Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Bundesfamilienministerin Giffey kann Doktortitel behalten

Bundesfamilienministerin Giffey kann Doktortitel behalten 00:56

DPA
Berlin, 30.10.19: Bundesfamilienministerin Franziska Giffey darf ihren Doktor-Titel behalten und damit auch ihren Ministerposten. Die Freie Universität Berlin teilte am Mittwochabend mit, dass das Universitätspräsidium einstimmig beschlossen habe,..

Video: Giffey würde Ministerposten abgeben, wenn sie Dr.-Titel verliert

Giffey würde Ministerposten abgeben, wenn sie Dr.-Titel verliert 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die deutsche Familienministerin Franziska Giffey würde ihren Ministerposten abgeben, sollte sie ihren Doktor-Titel verlieren. Außerdem will sie nicht für den SPD-Vorsitz kandidieren.

Video: SPD-Chaos: Gibt Schulz sein Amt schon am Dienstag ab?

SPD-Chaos: Gibt Schulz sein Amt schon am Dienstag ab? 00:55

Euronews German
Nach den Turbulenzen um ihren Noch-Vorsitzenden Martin Schulz setzt die SPD offenbar auf einen schnellen Machtwechsel. Bereits am Dienstag könnte Andrea Nahles kommissarisch zur Parteichefin ernannt werden. Entsprechende Hinweise liegen dem..

Video: GroKo: Seehofer (68) wird offenbar Innenminister - Außenamt, Finanzen und Arbeit für SPD

GroKo: Seehofer (68) wird offenbar Innenminister - Außenamt, Finanzen und Arbeit für SPD 00:37

Euronews German
CDU/CSU und SPD haben sich am Mittwochmorgen auf eine neue GroKo geeinigt. Das meldete zuerst SPIEGEL ONLINE. Laut BILD wird Horst Seehofer (68) aus Bayern Innenminster. Die Ressorts Wirtschaft- und Verteidigung sollen an die CDU gehen. Das..

Video: Welche Zukunft haben die Jamaika-Verlierer?

Welche Zukunft haben die Jamaika-Verlierer? 01:07

Euronews German
Er wähnte sich schon fast im Auswärtigen Amt, doch dieser Traum ist für Cem Özdemir seit dem Abbruch der Gespräche über eine Jamaika-Koalition vorbei. Oder gibt es doch noch ein Hintertürchen? Beim Parteitag in Berlin bekräftigten die Grünen,..

Video: Wahl in Frankreich: François Fillon

Wahl in Frankreich: François Fillon 02:00

Euronews German
François Fillon ist alles andere als ein Neuling im politischen Betrieb. So war er fünf Jahre lang Premierminister, von 1993 bis 2005 hatte er Ministerposten in verschiedenen Kabinetten inne, 18 Jahre lang war er Bürgermeister, 26 Jahre war er..

Video: Erste Verteidigungsministerin Spaniens: Carmen Chacón, ist tot

Erste Verteidigungsministerin Spaniens: Carmen Chacón, ist tot 00:29

euronews (auf Deutsch)
Spaniens erste Frau im Amt des Verteidigungsministers, Carmen Chacón, ist tot.Nach Angaben der Zeitung El País war sie am Sonntag in ihrer Wohnung aufgefunden worden.. Chacón stammte aus Barcelona. Von 2008 bis 2011 war sie unter..

Video: Georgien: Kwirikaschwili-Regierung will weiterhin Annäherung an EU und NATO

Georgien: Kwirikaschwili-Regierung will weiterhin Annäherung an EU und NATO 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Georgien ist die Regierung von Ministerpräsident Georgi Kwirikaschwili vier Wochen nach nach Abschluss der Parlamentswahl fast unverändert im Amt bestätigt worden. Am Samstag hatten 110 der 150 Parlamentarier für die Regierung gestimmt...

Video: Trump will offenbar in Kürze Ministerposten vergeben

Trump will offenbar in Kürze Ministerposten vergeben 01:24

euronews (auf Deutsch)
Medien beklagen stotternden Übergang Spekulationen über Schlüssel-Posten Trump: “Regierungsbildung läuft organisiert ab In den USA verdichten sich die Hinweise, dass der künftige Präsident Donald Trump bald Ministerposten vergeben..

Video: Israels Ex-Premier Schimon Peres nach Schlaganfall im Krankenhaus

Israels Ex-Premier Schimon Peres nach Schlaganfall im Krankenhaus 00:45

euronews (auf Deutsch)
Der frühere israelische Premierminister und Friedensnobelpreisträger Schimon Peres ist nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht worden. Er sei jedoch ansprechbar und stabil, berichten israelische Medien. Der 93-Jährige hatte erst in der..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken