Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Skandinavische Medien: Spionieren russische Schiffe in nordeuropäischen Gewässern?

Skandinavische Medien: Spionieren russische Schiffe in nordeuropäischen Gewässern? 01:20

euronews (auf Deutsch)
Ermittler gehen davon aus, dass die Explosionen an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 auf Sabotage zurückzuführen sind. Wer dafür verantwortlich war, ist weiter unklar. Eine Recherche zeigt nun, wie russische Schiffe sensible Infrastruktur auf..

Video: Anschlagsgefahr - Schutz für die Infrastruktur

Anschlagsgefahr - Schutz für die Infrastruktur 03:29

DW (Deutsch)
Seit den Anschlägen auf die Pipelines Nord Stream 1 und 2 ist klar: unsere Infrastruktur ist in Gefahr. Nicht nur Gasleitungen, auch Unterwasserkabel für die Internet-Kommunikation. Welche Schäden können entstehen und wie kann man sich schützen?

Video:

"Kein Hobby-Silvester-Böller": Neue Untersuchungen zu Nord Stream-Explosionen 01:21

euronews (auf Deutsch)
Die Explosionen an den Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 haben riesige Löcher in die Pipeline gerissen. Laut schwedischen Quellen brachten Unterwasser-Aufnahmen nun neue Erkenntnisse.

Video: Scholz in den Emiraten: Deutschland bekommt schon im Dezember Flüssiggas

Scholz in den Emiraten: Deutschland bekommt schon im Dezember Flüssiggas 01:32

euronews (auf Deutsch)
Deutschland bekommt Flüssiggas aus den Emiraten. Die erste Lieferung kommt im Dezember und kompensiert den Nord Stream 1-Ausfall zu fast drei Vierteln.

Video: Ukraine-Krieg: Atomkraftwerk ausgefallen, Gasleitung ausgefallen, Abstimmung ausgefallen

Ukraine-Krieg: Atomkraftwerk ausgefallen, Gasleitung ausgefallen, Abstimmung ausgefallen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Nach Beschuss technischer Einrichtungen ist ein ukrainisches Atomkraftwerk jetzt ganz außer Betrieb. Auch die Gasleitung Nord Stream 1 wird vorerst nicht wieder in Betrieb gehen.

Video: Kein Gas durch Nord Stream 1 - aber deutsche Versorgung gewährleistet

Kein Gas durch Nord Stream 1 - aber deutsche Versorgung gewährleistet 01:58

euronews (auf Deutsch)
Deutsche Gasspeicher seien zu 84,3 Prozent gefüllt, erklärte das deutsche Wirtschaftsministerium: "Das Oktober-Speicherziel von 85 Prozent dürfte daher schon in den ersten Septembertagen erreicht sein."

Video: Russland liefert nicht - Nord Stream 1 weiter dicht

Russland liefert nicht - Nord Stream 1 weiter dicht 00:42

euronews (auf Deutsch)
Durch Nord Stream 1 wird weiter kein Gas fließen, so Gazprom. Es seien weitere Wartungsarbeiten nötig, die letzte laufende Verdichterturbine sei beschädigt.

Video: Gazprom klemmt Nord Stream 1

Gazprom klemmt Nord Stream 1 "vorübergehend" ab 00:30

euronews (auf Deutsch)
Der russische Energiekonzern Gazprom hat am Mittwoch Morgen den Erdgasfluss durch die Pipeline Nord Stream 1 von Russland nach Europa gestoppt, ein Anfang des Monats angekündigter Schritt - wegen „einer dreitägigen Pause für routinemäßige..

Video:

"Wartungsarbeiten": Gazprom schaltet Nord Stream 1 drei Tage ab 01:03

euronews (auf Deutsch)
Angeblich wegen Wartungsarbeiten klemmt Gazprom die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 Ende August für drei Tage ab.

Video: Deutschland kalt erwischt? Gazprom reduziert Lieferung auf 20 Prozent

Deutschland kalt erwischt? Gazprom reduziert Lieferung auf 20 Prozent 00:40

euronews (auf Deutsch)
Als Grund nannte der russische Gazprom-Konzern eine weitere defekte Turbine für Nord Stream 1. Die deutsche Regierung betrachtet dies als einen Vorwand.

Video: Gaslieferung durch Nord Stream 1 wieder angelaufen

Gaslieferung durch Nord Stream 1 wieder angelaufen 01:04

euronews (auf Deutsch)
Nach der Wartung von Nord Stream 1 ist am Donnerstagmorgen die Gaslieferung durch die deutsch-russische Pipeline wieder angelaufen.

Video: (Vorläufig) kein Gas mehr über Nord Stream -

(Vorläufig) kein Gas mehr über Nord Stream - "Wartungsarbeiten" 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die Gas-Pipeline Nord Stream 1 wird abgeschaltet - wegen Wartungsarbeiten, so das Unternehmen. Bundeswirtschaftsminister Habeck ist gespannt, ob Russland die zuletzt wichtigste Verbindung für russisches Erdgas nach Deutschland danach wieder aufdreht.

Video: Putin droht, Europa zittert: Wie schlimm wird die Energiekrise in Europa?

Putin droht, Europa zittert: Wie schlimm wird die Energiekrise in Europa? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Steigende Energiepreise und deren Konsequenzen sorgen auch in Deutschland für Kopfzerbrechen. An diesem Montag wird die Ostsee Pipeline Nord Stream 1 wegen jährlicher Wartungsarbeiten abgeschaltet. Die große Sorge ist, dass Russland den Gashahn..

Video: Alarmstufe Gas: Russland setzt

Alarmstufe Gas: Russland setzt "Energie als Waffe gegen Deutschland" ein 01:12

euronews (auf Deutsch)
Die Versorgungssicherheit ist gewährleistet, so Habeck. Dennoch dürfe man sich nicht in falscher Sicherheit glauben. Nord Stream 1 sei um 60 Prozent gedrosselt worden.

Video: Russland will noch weniger Gas nach Deutschland liefern

Russland will noch weniger Gas nach Deutschland liefern 00:45

euronews (auf Deutsch)
Gazprom kündigte an, die Liefermenge durch Nord Stream 1 erneut zu reduzieren. Wirtschaftsminister Habeck nannte die Gründe dafür vorgeschoben.

Video: Kehrtwende im Kreml: Putin will liefern

Kehrtwende im Kreml: Putin will liefern 01:06

euronews (auf Deutsch)
Vor ein paar Tagen drohte der russische Vize-Regierungschef noch mit einer Stilllegung der Gaslieferungen über Nord Stream 1. Jetzt machte der russische Präsident Wladimir Putin eine gegenteilige Zusage. Und er warb um Investoren.

Video: Russland droht mit Gas-Lieferstopp durch Nord Stream 1

Russland droht mit Gas-Lieferstopp durch Nord Stream 1 00:25

euronews (auf Deutsch)
Vize-Regierungschef Alexander Nowak sagte am Montagabend im Staatsfernsehen Russland habe das Recht, ein Embargo zu erlassen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken