Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Studium statt Zwangsheirat: Slawka geht ihren eigenen Weg

Studium statt Zwangsheirat: Slawka geht ihren eigenen Weg 04:08

DW (Deutsch)
Slawka Andreewa hat bei ihren Schwestern gesehen, wie stark der Lebensweg von Frauen in der bulgarischen Roma-Gemeinschaft noch heute vorgezeichnet ist. Sie entschied sich für ihren eigenen Weg - auch wenn das oft alles andere als leicht war.

Video: Ausländische Studenten in Deutschland: Novak aus Serbien

Ausländische Studenten in Deutschland: Novak aus Serbien 04:42

DW (Deutsch)
"Ich kann mich sowohl in Berlin als auch in meinem Land verwirklichen": Novak Pejkovic kommt aus der serbischen Stadt Nis und studiert in Berlin. Das Leben in der deutschen Hauptstadt sei interessant, doch auch eine Herausforderung, sagt er. Das..

Video: Ausländische Studenten kehren an ukrainische Unis zurück

Ausländische Studenten kehren an ukrainische Unis zurück 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die medizinische Fakultät im westukrainischen Lviv nimmt wieder Studenten aus Indien auf, die ihr Studium dort beenden wollen. Viele verließen mit Kriegsbegin das Land - und kehren jetzt zurück, für das letzte Studienjahr.

Video: Hamid darf lernen, Marwa nicht - Geschichte wiederholt sich in Afghanistan

Hamid darf lernen, Marwa nicht - Geschichte wiederholt sich in Afghanistan 01:33

euronews (auf Deutsch)
Geschichte wiederholt sich - vor zwei Jahrzehnten wurde schon Marwas Mutter unter dem ersten Taliban-Regime gezwungen, ihr Studium abzubrechen.

Video:

"Wir werden kämpfen. Wir sind unzerbrechlich': Mariupol-Überlebende erzählt ihre Geschichte 02:11

euronews (auf Deutsch)
Als Kateryna Polishchuk ihr Studium zur Opernsängerin begann, hätte sie sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages in einem ausgebombten Stahlwerk einen verwundeten Soldaten ohne Narkose operieren würde. Aber Russlands Krieg in der Ukraine..

Video: Neun künftige Ärztinnen aus der Ukraine setzen Medizinstudium in Salzburg fort

Neun künftige Ärztinnen aus der Ukraine setzen Medizinstudium in Salzburg fort 01:49

euronews (auf Deutsch)
Einige beenden bereits im Sommer ihr Studium und haben sich nach einer Tätigkeit als Ärztin in Salzburg erkundigt.

Video: Lea - Die strippende Studentin Trailer Deutsch German (2012)

Lea - Die strippende Studentin Trailer Deutsch German (2012) 01:36

FILM.TV
Léa lebt in Le Havre, geht zur Uni und kümmert sich alleine um ihre Großmutter. Um am Monatsende über die Runden zu kommen, arbeitet sie als Kellnerin in einer Diskothek. Aber Léa träumt von einem anderen Leben. Ihre Aufnahme zum Studium an der..

Video: Juristischer und politischer Streit in Rumänien über Holocaust-Lehrplan

Juristischer und politischer Streit in Rumänien über Holocaust-Lehrplan 02:03

euronews (auf Deutsch)
Ein Gesetz, das das Studium des Holocaust auf den Lehrplan der Oberschulen setzt, führt zu Konflikten in Rumänien. Staatsanwälte lassen untersuchen, ob eine Pressemitteilung einer der Parlamentsparteien diese düstere Epoche verharmlost.

Video: Michael Wendler: Woher kommen die Luxus-Geschenke für Tochter Adeline?

Michael Wendler: Woher kommen die Luxus-Geschenke für Tochter Adeline? 01:17

Freshclip GmbH & Co. KG
Michael Wendler soll pleite sein, heißt es schon seit geraumer Zeit. Er und seine Liebste Laura Müller scheinen zudem aktuell ihren Umzug nach Kansas zu planen und wollen ihr Haus in Cape Coral verkaufen. Seine Tochter Adeline überraschte der..

Video:

"Sie lassen uns nicht rein" Dürfen Studentinnen unter den Taliban weiter an die Uni in Afghanistan? 02:47

euronews (auf Deutsch)
Beim Thema Bildung haben viele Zweifel daran, dass die herrschenden Taliban ihre Versprechen einlösen und jungen Frauen ein Studium ermöglichen.

Video: TV-Auftritt: Taliban verkünden Amnestie - und werben um Frauen

TV-Auftritt: Taliban verkünden Amnestie - und werben um Frauen 01:55

euronews (auf Deutsch)
Alle würden von der Amnestie profitieren, wenn sie das islamische Regime als Weltbild akzeptierten und sich diesem unterwürfen, so der Sprecher der Taliban. Frauen stellte er eine Rückkehr zu Studium, Arbeit und allen menschlichen Tätigkeiten in..

Video: Studie: Jugendliche gut 70 Stunden pro Woche online

Studie: Jugendliche gut 70 Stunden pro Woche online 00:46

DPA - EMEA
WÄHREND CORONA Jugendliche in Deutschland sind mit Kontakteinschränkungen und digitalem Unterricht deutlich mehr online als davor Die 16- bis 18-Jährigen seien durchschnittlich 70,4 Stunden pro Woche im Internet unterwegs Das geht aus der..

Video: GNTM-Finalistin obdachlos? Soulin überrascht mit Geständnis

GNTM-Finalistin obdachlos? Soulin überrascht mit Geständnis 01:10

Freshclip GmbH & Co. KG
Soulin wurde bei der 16. Staffel „Germany’s next Topmodel“ Dritte und hat viele Jobs nach der Show an Land gezogen. Doch ist die GNTM-Finalistin jetzt etwa obdachlos? Die Details haben wir im Video.

Video: Prinz William: Diesen Decknamen nutzte er früher

Prinz William: Diesen Decknamen nutzte er früher 01:33

Freshclip GmbH & Co. KG
Prinz William studierte bis zu seinem Abschluss im Jahr 2005 an der St. Andrews Universität. Dabei ließ er sich jedoch nicht mit William ansprechen, sondern nutze einen Decknamen, um nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die Details..

Video: Reisen in Euro – mit unterschiedlich strengen Maßnahmen

Reisen in Euro – mit unterschiedlich strengen Maßnahmen 01:40

Euronews German
Für viele Touristen in Europa beginnt die Reise mit einem Studium der geltenden Covid-19-Regeln. Denn auch innerhalb der EU gelten weiterhin unterschiedlich strenge Maßnahmen. Einige Beispiele.

Video: „Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova: Muss sie Deutschland verlassen?

„Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova: Muss sie Deutschland verlassen? 01:16

Freshclip GmbH & Co. KG
Ekaterina Leonova muss Deutschland womöglich verlassen. Das hat sie im Interview mit RTL verraten. Das Problem ist, dass sie nach ihrem BWL-Studium auch einen Job in diesem Bereich benötigt, da sie sonst wieder zurück nach Russland muss.

Video: Hugh Jackman, Stallone & Co.: Stars, die früher Lehrer waren

Hugh Jackman, Stallone & Co.: Stars, die früher Lehrer waren 01:13

Freshclip GmbH & Co. KG
Viele Stars hatten vor ihrem Durchbruch ganz normale Jobs. Manche arbeiteten sogar als Lehrer. So haben bereits Hollywood-Legenden wie Sylvester Stallone oder Hugh Jackman zahlreiche Schüler unterrichtet. In welchen Fächern? Alle Details haben wir..

Video: GNTM-Gewinnerin Alex ist Buchhalterin DIESER Influencerin

GNTM-Gewinnerin Alex ist Buchhalterin DIESER Influencerin 01:12

Freshclip GmbH & Co. KG
GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter ist ein absolutes Multitalent. Das Model ist nämlich jahrelang die Buchhalterin einer nicht gerade unbekannten Influencerin gewesen.

Video: Kosovo: Deutsch lernen für einen Saisonjob

Kosovo: Deutsch lernen für einen Saisonjob 02:26

DW (Deutsch)
Die Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen in Kosovo ist hoch - knapp 60 Prozent. Für viele Kosovaren bietet ein Saisonjob in Deutschland die Möglichkeit, etwas Geld zu verdienen, um den eigenen Lebensstandard zu verbessern oder ein Studium zu..

Video: Michael Wendler: Verpasste er etwa den Abschluss seiner Tochter?

Michael Wendler: Verpasste er etwa den Abschluss seiner Tochter? 01:20

Freshclip GmbH & Co. KG
Michael Wendler und seine Tochter Adeline Norberg haben eigentlich ein gutes Verhältnis. Umso überraschender war es daher, dass der Schlagersänger beim Abschluss seiner Tochter offenbar fehlte. Denn während Claudia Norberg vor Ort war, fehlte vom..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken