Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Scharfe EU-Kritik an Serbien und Kosovo

Scharfe EU-Kritik an Serbien und Kosovo 02:27

euronews (auf Deutsch)
Brüssel drängt Vučić und Kurti zu "mehr Vernunft" und Gesprächen, um die Spannungen abzubauen

Video: Auf ein Wort... Gefühle

Auf ein Wort... Gefühle 42:33

DW (Deutsch)
Sind Gefühle grundlegend für die Identität des Menschen? Gehören Emotionen zu unserer biologischen Grundausstattung? Bestimmt die Vernunft das Gefühl, oder das Gefühl die Vernunft? Michel Friedman trifft Sabine Döring.

Video: Memorial-Prozessauftakt:

Memorial-Prozessauftakt: "Jenseits der Vernunft kann alles passieren" 01:23

euronews (auf Deutsch)
Begleitet von Protesten vor dem Obersten Gericht Russlands hat in Moskau das Verfahren gegen die Menschen- und Bürgerrechtsorganisation Memorial begonnen. Ihr droht das Aus. Aber es gibt prominente Fürsprecher.

Video: Hoch lebe die Vernunft - Engländer feiern den

Hoch lebe die Vernunft - Engländer feiern den "Freedom Day" 01:34

Euronews German
Trotz dramatisch steigender Infektionszahlen sind in England fast alle Corona-Maßnahmen aufgehoben worden. Premierminister Boris Johnson setzt auf die Eigenverantwortung der Menschen.

Video: Merkel: Bundes-Notbremse gegen Corona kann auslaufen

Merkel: Bundes-Notbremse gegen Corona kann auslaufen 01:03

DPA
Berlin01.06.2021: Die «Bundes-Notbremse» mit einheitlichen Maßnahmen bei hohen Corona-Infektionszahlen kann aus Sicht von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) Ende Juni außer Kraft treten. Zugleich macht die Kanzlerin für den Fall bundesweit steigender..

Video: Karlie Kloss erzählt, wie sie versucht hat, mit Ivanka & Jared zu reden

Karlie Kloss erzählt, wie sie versucht hat, mit Ivanka & Jared zu reden 01:44

Zoomin.TV Deutschland
Aufregung im Internet über die Versuche von Karlie Kloss, Jared Kushner und Ivanka Trump zur Vernunft zu bringen.

Video: Auf ein Wort... Gott

Auf ein Wort... Gott 42:28

DW (Deutsch)
Warum ist Gott ein Mann? Hat unser Gehirn Gott erfunden? Sind Glaube und Vernunft letztendlich Gegensätze? Trägt Gott als Schöpfer die Verantwortung für diese Welt? Wo war Gott in Ausschwitz? Glauben Sie, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn..

Video: Bianca & Julian Claßen über spontanen Millionen-Kauf

Bianca & Julian Claßen über spontanen Millionen-Kauf 01:19

Freshclip GmbH & Co. KG
Die YouTube-Stars Bianca & Julian Claßen haben in ihrem Podcast „Das ist ja Claße(n)“ jetzt die Geschichte rund um einen Spontankauf enthüllt. Dabei ging es um ihre erste gemeinsame Wohnung, die mal eben eine halbe Million Euro kostete.

Video: USA: Stichtag für den Ausstieg aus dem Klimaabkommen

USA: Stichtag für den Ausstieg aus dem Klimaabkommen 02:19

euronews (auf Deutsch)
Das Pariser Klimaabkommen wurde als Sieg der Vernunft und der Einsicht begrüßt, dass man gemeinsam etwas gegen den Klimawandel tun muss, um die Zukunft des Planeten zu sichern. Klimaaktivisten hoffen jetzt, dass Joe Biden, sollte er US-Präsident..

Video: Söder stellt Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen in

Söder stellt Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen in 00:53

DPA
München, 21.09.20: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat eine Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen in München in Aussicht gestellt, auf denen die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können. Er habe sehr gemischte Gefühle, etwa wenn..

Video: Bilanz nach Vatertag in Corona-Zeiten

Bilanz nach Vatertag in Corona-Zeiten 00:49

DPA
Berlin, 22.05.20: Die Befürchtungen vor dem Vatertag waren angesichts der Corona-Pandemie groß: Schließlich nutzen vor allem Männergruppen den Feiertag auch gerne mal für große Trinkgelage. Nach einer ersten Bilanz der Polizeistellen siegten..

Video: Bayern lockert seine harten Anti-Corona-Maßnahmen spürbar

Bayern lockert seine harten Anti-Corona-Maßnahmen spürbar 01:42

DPA
München, 05.05.20: In Bayern sind laut Ministerpräsident Markus Söder aktuell nur noch rund 6400 Menschen am Coronavirus erkrankt. Alleine im Vergleich zur vergangenen Woche habe sich die Zahl der Erkrankten halbiert. Nun lockert Bayern seine..

Video: Ex-Kandidatin spricht über Netz-Hass gegen GNTM-Larissa

Ex-Kandidatin spricht über Netz-Hass gegen GNTM-Larissa 01:26

Freshclip GmbH & Co. KG
Hasskommentare im Netz sind ein schwieriges Unterfangen, mit dem einige Prominente zu kämpfen haben. So auch die GNTM-Kandidatinnen der aktuellen Staffel, allen voran offenbar Larissa. Warum diese damit jedoch richtig umgeht, hat uns Ex-Mitstreiterin..

Video: Coronavirus: Auch in Ungarn gibt es jetzt Geisterstädte

Coronavirus: Auch in Ungarn gibt es jetzt Geisterstädte 00:35

Flying Media
Auch in Ungarn merkt man langsam die Vernunft der Menschen, den Verzicht auf soziale Kontakte umzusetzen. So wirken viele Städte wie Geisterstädte. Lediglich Elektronik- und Baumärkte scheinen noch eine magische Wirkung zu haben, hier sammeln sich..

Video: Merkel ruft zu Solidarität in Corona-Krise auf

Merkel ruft zu Solidarität in Corona-Krise auf 00:56

DPA
Berlin, 11.03.20: Kanzlerin Angela Merkel hat alle Bürger zur Solidarität in der Corona-Krise aufgerufen. Mit Blick auf besonders gefährdete ältere und chronisch kranke Menschen sagte sie am Mittwoch in Berlin: «Da sind unsere Solidarität,..

Video: Bundespräsident: Demokratie braucht selbstbewusste Bürger

Bundespräsident: Demokratie braucht selbstbewusste Bürger 01:00

DPA
Berlin, 25.12.19: In seiner Weihnachtsansprache hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, den Bürgerinnen und Bürgern ins Gewissen geredet, sich für die Demokratie einzusetzen. O-TON Frank-Walter Steinmeier «Jetzt leben wir seit 30 Jahren in..

Video: Gottschalk zum Ehe-Aus: Habe gegen Vernunft entschieden

Gottschalk zum Ehe-Aus: Habe gegen Vernunft entschieden 00:58

DPA
Hamburg, 30.08.19: Entertainer Thomas Gottschalk hat sich nachdenklich über die Trennung von seiner langjährigen Frau Thea gezeigt. «Was meine Ehe angeht, habe ich eine Entscheidung gefällt, von der ich nicht weiß, ob es die richtige ist. Kein..

Video: Paviane aus dem Emsland bekommen ein neues Zuhause

Paviane aus dem Emsland bekommen ein neues Zuhause 01:04

DPA
Geeste, 19.03.19: Ein letztes Mal stürmen diese Paviane in ihr Gehege. Von einer privaten Auffangstation in Geeste im Emsland soll es nun in Richtung Niederlande gehen. Der Betreiber der Auffangstation lebt mittlerweile in einem Pflegeheim. Aus..

Video: Auf ein Wort...Vernunft | DW Deutsch

Auf ein Wort...Vernunft | DW Deutsch 42:30

DW (Deutsch)
Kann es mehrere Arten von Vernunft geben? Verfügt jeder Mensch über Vernunft? Kann Vernunft auch eine Qual sein? Gibt es Moral ohne Vernunft? Ist es vernünftig, vernünftig zu sein? Michel Friedman und Klaus-Jürgen Grün sprechen über Vernunft.

Video: Wider jede Vernunft: 137 Millionen Euro für Feuerwerk

Wider jede Vernunft: 137 Millionen Euro für Feuerwerk 01:22

DPA
Berlin, 28.12.18: Na gut, es ist schön, und verjagt angeblich die bösen Geister. Aber es ist auch teuer, gefährlich und schlecht für die Umwelt, dennoch rechnet die Feuerwerksbranche rechnet zum Jahreswechsel 2018/19 mit einem konstanten Umsatz,..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken