Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Das war seit Luthers Zeiten nicht mehr da: EU warnt vor Jahrtausend-Dürre

Das war seit Luthers Zeiten nicht mehr da: EU warnt vor Jahrtausend-Dürre 01:45

euronews (auf Deutsch)
Bei Wikipedia ist der See noch „etwas mehr als vier Kilometer lang und durchschnittlich 150 bis 200 m breit“. In der trockenen Wirklichkeit des Sommers 2022 ist er – weg. Im Lac de Brenets an der Grenze zwischen Schweiz und Frankreich liegen..

Video: Kampf für mehr Diversität bei Wikipedia

Kampf für mehr Diversität bei Wikipedia 01:52

DW (Deutsch)
Anasuya Sengupta setzt sich für Diversität bei Wikipedia ein. Sie will, dass Frauen in der Online-Enzyklopädie sichtbarer sind. So wurden bei der Kampagne "VisibleWikiWomen" mehr als 15.000 Fotos von Frauen hochgeladen.

Video: Kino-Trailer:

Kino-Trailer: "Edison - Ein Leben voller Licht" 01:41

TELESCHAU
Ein Film wie ein schlechter Wikipedia-Eintrag: "Edison - Ein Leben voller Licht" ist eine üppig ausgestattete und prominent besetzte, aber ziemlich langweilige Chronologie der Elektrifizierung Amerikas.

Video: Mark Wahlberg: Eingeholt von rassistischer Vergangenheit

Mark Wahlberg: Eingeholt von rassistischer Vergangenheit 00:58

Cover Video DE STUDIO
Der Schauspieler hat wegen versuchten Mordes im Knast gesessen

Video: Aus für Wikipedia-Zensur in der Türkei

Aus für Wikipedia-Zensur in der Türkei 01:15

euronews (auf Deutsch)
Das Verfassungsgericht hat die geltende Sperre für rechtswidrig erklärt. Wann Wikipedia wieder zugänglich ist, ist noch nicht bekannt.View on euronews

Video: Protest gegen Upload-Filter: Wikipedia offline

Protest gegen Upload-Filter: Wikipedia offline 00:55

euronews (auf Deutsch)
Die deutsche Wikipedia-Ausgabe ist aus Protest gegen die geplante Urheberrechtsreform der EU für einen Tag abgeschaltet. Die Autorinnen und Autoren fürchten, dass vor allem Artikel 13 der neuen Urheberrechtslinie das freie Internet einschränke,..

Video:

"Down" wegen Artikel 13: So kannst du Wikipedia trotzdem benutzen 01:00

Spot on News STUDIO
Die deutsche Version der Online-Enzyklopädie Wikipedia wird am 21. März den ganzen Tag offline bleiben. Wie kann man trotzdem auf die Inhalte zurückgreifen?

Video: Wiki-Shutdown: Enzyklopädie bleibt aus Protest gesperrt

Wiki-Shutdown: Enzyklopädie bleibt aus Protest gesperrt 01:15

DPA
Berlin, 21.03.19: Albtraum für alle Schüler, die morgen ein Referat halten müssen. Wikipedia ist gesperrt. Doch es gibt Entwarnung: morgen sind wieder «Fridays for Future»-Demos, die Referate dürften wohl ausfallen. Trotzdem: die Autorinnen..

Video: Italien: Das Dilemma der

Italien: Das Dilemma der "Fünf-Sterne-Bewegung" | DW Deutsch 03:22

DW (Deutsch)
Die "Fünf-Sterne-Bewegung" könnte bei den kommenden Parlamentswahlen stärkste Kraft werden. Doch um Italien regieren zu können, müsste die Protestpartei ein politisches Bündnis eingehen. Verabschiedet sich die Bewegung von ihren..

Video: Netz-Zensur umgehen: Ein Jahr ohne Wikipedia in der Türkei

Netz-Zensur umgehen: Ein Jahr ohne Wikipedia in der Türkei 00:57

Zoom.in Germany STUDIO
Seit etwas über einem Jahr ist Wikipedia in der Türkei gesperrt - gemeinsam mit einigen anderen populären Seiten. Doch die User fanden einen Weg um die Sperre. Es fragt sich, wie lange noch, denn im Juni finden Präsidentschaftswahlen statt.

Video: Solarzellen der neuen Generation begeistern Forschern

Solarzellen der neuen Generation begeistern Forschern 04:00

Euronews German
“Perowskit”:https://de.wikipedia.org/wiki/Perowskit#Verwendung_von_Materialien_mit_Perowskit-Struktur ist ein lichtempfindlicher Kristall, der die Gewinnung von Solarenergie revolutionieren könnte. Andrea Bolitho, euronews: “Nach nur wenigen..

Video: Die Wikipedia-Rebellen aus Tschechien | DW English

Die Wikipedia-Rebellen aus Tschechien | DW English 02:17

DW (Deutsch)
In Tschechien ist ein regelrechter Internet-Hype unter Senioren ausgebrochen. Immer mehr alte Menschen lernen, mit dem PC umzugehen - und füllen mit ihrem Wissen über das Land ganze Wikipedia-Seiten. Mehr zum Thema unter: http://p.dw.com/p/1HeLG

Video: Peru: Junge Schildkröten im Amazonas ausgesetzt

Peru: Junge Schildkröten im Amazonas ausgesetzt 00:34

Euronews German
In Peru haben Mitarbeiter des Umweltministeriums rund 5000 junge Schildkröten im Amazonas ausgesetzt. Konkret handelt es sich um Terekay-Schienenschildkröten, sie gelten als gefährdet. Die Regierung hat inzwischen ein Programm zum Schutz der Art..

Video: Der digitale Visionär - Jimmy Wales | DW Deutsch

Der digitale Visionär - Jimmy Wales | DW Deutsch 03:57

DW (Deutsch)
Der Gründer der Online-Enzyklopädie Wikipedia könnte Geld wie Heu scheffeln, wenn die Werbeindustrie Anzeigen auf Wikipedia stellen dürfte. Darf sie aber nicht. Warum ist Jimmy Wales nicht am Profit interessiert? Mehr zu Wikipedia hier:..

Video: Wikipedia - Gestiftetes Wissen | DW Deutsch

Wikipedia - Gestiftetes Wissen | DW Deutsch 04:47

DW (Deutsch)
Wikipedia ist die am fünfthäufigsten besuchte Internetseite und damit eine der wertvollsten Plattformen weltweit. Dahinter steckt keine Profitidee, sondern eine Stiftung, die ohne Werbeeinnahmen auskommt. Mehr Themen aus der Wirtschaft:..

Video: Kasachstan auf dem Weg in die “digitale Seidenstraße”

Kasachstan auf dem Weg in die “digitale Seidenstraße” 03:00

Euronews German
Bei der Konferenz internationaler Staatsfonds in Kasachstans Hauptstadt Astana Anfang September haben Vetreter von dreißig Ländern über die jüngsten Trends bei Investitionen und Risikomanagement beraten. Staatsfonds – auf Englisch Sovereign..

Video: Türkei: Wikipedia soll Büro eröffnen und Steuern zahlen

Türkei: Wikipedia soll Büro eröffnen und Steuern zahlen 00:50

Euronews German
Der Streit zwischen der Türkei und dem Internetlexikon Wikipedia dauert an. Seit zwei Wochen ist die Webseite gesperrt; vor Gericht unterlag Wikipedia. Als Begründung gab das Gericht an, Wikipedia-Artikel brächten die Türkei mit terroristischen..

Video: Wieder mehr als 3.000 türkische Beamte entlassen

Wieder mehr als 3.000 türkische Beamte entlassen 01:23

Euronews German
In der Türkei sind über 3.900 Beamte, Richter, Soldaten und Polizisten entlassen worden. Ihnen wird Verbindung zu einer “terroristischen Organisation” vorgeworfen. Ihre Namen wurden im Staatsanzeiger veröffentlicht. Es ist eine der größten..

Video: Internet-Zensur: Die Türkei blockiert Wikipedia

Internet-Zensur: Die Türkei blockiert Wikipedia 00:51

Euronews German
In der Türkei ist die Online-Enzyklopädie Wikipedia am Samstagmorgen blockiert worden. Dies berichtet das unabhängige Onlineportal Turkey Blocks. Die Sperre betreffe Wikipedia-Seiten in allen Sprachen. Es ist nicht das erste Mal. Organisationen..

Video: Sharing Economy: Schreckgespenst oder Zukunftsvision?

Sharing Economy: Schreckgespenst oder Zukunftsvision? 03:53

euronews (auf Deutsch)
Schafft die Sharing Economy noch mehr gering bezahlte Teilzeitjobs? Uber will mehr Frauen ans Steuer bringen. Damit soll die traditionell männer-dominierte Welt der Taxifahrer weiblicher werden. Doch Kritiker von Uber sind der Meinung, dass so noch..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken