Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Polen will sich mit der EU aussöhnen

Polen will sich mit der EU aussöhnen 02:54

euronews (auf Deutsch)
Polen hat am Dienstag für einen Ausweg aus Artikel 7 geworben, dem Sonderverfahren der Europäischen Union zur Behebung von Verstößen gegen die Rechtsstaatlichkeit.

Video: Argentinien: Betonwüste Buenos Aires

Argentinien: Betonwüste Buenos Aires 05:14

DW (Deutsch)
Buenos Aires ist für vieles bekannt, nicht aber für Stadtparks. Pro Einwohner gibt es nur 5 Quadratmeter öffentliche Grünfläche. Zum Vergleich: in New York sind es 13m². Zwar verspricht die Stadt neue Grünflächen auszuweisen, allerdings wollen..

Video: Nahostkrise: EU wirbt für Zwei-Staaten-Lösung

Nahostkrise: EU wirbt für Zwei-Staaten-Lösung 02:41

euronews (auf Deutsch)
In Brüssel sind die EU-Außenminister zusammen gekommen, um einen Ausweg aus der Nahostkrise zu finden. EU-Außenbeauftragter Josep Borrell hat einen Zehn-Punkte-Friedensvorschlag ausgearbeitet, der auch Pläne für einen palästinensischen Staat..

Video: Übergangen, gedemütigt, ausgeliefert: Gabriella hungerte für ihre Rechte als Transfrau

Übergangen, gedemütigt, ausgeliefert: Gabriella hungerte für ihre Rechte als Transfrau 03:18

DW (Deutsch)
Gabriella Bankova ist eine Frau. Seit drei Jahren kämpft die Bulgarin dafür, dass das auch so auf ihrem Personalausweis steht. Weil die Transfrau keinen anderen Ausweg sah, trat sie in den Hungerstreik.

Video: Kämpfe am Boden: Ukrainischer Armeechef warnt vor Stellungskrieg

Kämpfe am Boden: Ukrainischer Armeechef warnt vor Stellungskrieg 01:12

euronews (auf Deutsch)
Der Bodenkrieg in der Ukraine hat sich festgefahren - und das sieht der ukrainische Oberkommandierende Walerij Saluschnyj als große Gefahr. Nur ein Technologiesprung könne einen Ausweg aus diesem Stellungskrieg öffnen, erklärte der General.

Video: Serbien und Kosovo in der Sackgasse: Von der Leyen findet keinen Ausweg

Serbien und Kosovo in der Sackgasse: Von der Leyen findet keinen Ausweg 01:34

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommissionspräsident hat bei einem Besuch in Belgrad von Serbien die Anerkennung des Kosovo gefordert.

Video: Gewaltige Fluchtbewegung im Gazastreifen - Letzter Ausweg Ägypten?

Gewaltige Fluchtbewegung im Gazastreifen - Letzter Ausweg Ägypten? 01:25

euronews (auf Deutsch)
Das israelische Militär hat die Einwohner von Gaza-Stadt aufgerufen, ihre Wohngebiete zu verlassen und sich weiter südlich zu begeben. Dies könnte einen baldigen Beginn der israelischen Bodenoffensive in dem Küstengebiet bedeuten.

Video: Klimawandel: Versicherungskrise in Louisiana

Klimawandel: Versicherungskrise in Louisiana 05:59

DW (Deutsch)
Die Klimakrise lässt die Preise für Versicherungen in Louisiana in die Höhe schießen. Viele können sich das nicht mehr leisten. Dabei nehmen Tornados aufgrund des Klimawandels an Zahl und Heftigkeit immer mehr zu. Gibt es einen Ausweg?

Video: Friedensbemühungen: Selenskyj will die ganze Welt einbeziehen - und Russland an den Rand drängen

Friedensbemühungen: Selenskyj will die ganze Welt einbeziehen - und Russland an den Rand drängen 01:20

euronews (auf Deutsch)
Der ukrainische Präsident äußerte sich vor der Weltpresse und sprach unter anderem über seinen schwersten Tag im vergangenen Jahr sowie einen möglichen Ausweg aus dem Krieg.

Video: Letzter Ausweg Pfandhaus: Wenn das Porte­mon­naie plötzlich leer ist

Letzter Ausweg Pfandhaus: Wenn das Porte­mon­naie plötzlich leer ist 01:43

euronews (auf Deutsch)
Die hohe Inflation in Deutschland bringt viele Menschen in akute Geldnot. Um über die Runden zu kommen, entscheiden sich immer mehr, zum Pfandhaus zu gehen.

Video: Weg vom Gas mit neuartigem Kunstdünger?

Weg vom Gas mit neuartigem Kunstdünger? 07:10

DW (Deutsch)
Der Gasmangel trifft auch die Lebensmittelindustrie. Für Düngemittel wird Erdgas benötigt, daher ist Dünger für viele Landwirte derzeit viel zu teuer. Ein Ausweg könnte ein neuartiger Dünger eines US-Startups sein, der auch noch die Umwelt..

Video: Regierungskrise in Italien: Draghi soll Mehrheit im Parlament suchen

Regierungskrise in Italien: Draghi soll Mehrheit im Parlament suchen 01:40

euronews (auf Deutsch)
In Italien suchen die Parteien nach einem Ausweg aus der Regierungskrise. Staatspräsident Sergio Mattarella hatte ein Rücktrittsgesuch von Regierungschefs Mario Draghi abgelehnt. Der 74-Jährige steht nun vor einer Vertrauensfrage im Parlament.

Video: EU-Gaskrise: Energieminister Skrekas erklärt den griechischen Ausweg

EU-Gaskrise: Energieminister Skrekas erklärt den griechischen Ausweg 02:30

euronews (auf Deutsch)
Euronews-Redakteurin Doulgkeri Foteini sprach mit dem griechischen Minister für Umwelt und Energie, Kostas Skrekas, über den dreistufigen Krisenplan, der in einigen Bereichen schon weit fortgeschritten ist.

Video: Kann Europas Agrarpolitik eine Lösung in der Lebensmittelkrise sein?

Kann Europas Agrarpolitik eine Lösung in der Lebensmittelkrise sein? 03:24

euronews (auf Deutsch)
Mit Russlands Invasion in der Ukraine beunruhigt das Gespenst einer globalen Lebensmittelkrise die Märkte. Kann die Gemeinsame Agrarpolitik der EU (GAP) einen Ausweg bieten?

Video: Ausweg LNG-Gas: Gelingt das Terminal in Rekordzeit?

Ausweg LNG-Gas: Gelingt das Terminal in Rekordzeit? 04:46

DW (Deutsch)
In Wilhelmshaven soll es entstehen: das Terminal für LNG-Gas, das Deutschland unabhängig machen soll von russischem Gas. Eile ist geboten. Wird es gelingen, die Anlage in Rekordzeit fertigzustellen? Wir sind beim offiziellen Baustart und fragen..

Video: Son of Cornwall Trailer Deutsch German (2022)

Son of Cornwall Trailer Deutsch German (2022) 01:33

FILM.TV
John Treleaven wird in einem kleinen Fischerdorf in Cornwall zufällig entdeckt. Sein Gesangstalent stellte er bis dahin nur im örtlichen Chor unter Beweis, als eine Konzertpianistin sein Potenzial erkennt. Johns Stimme ist der Ausweg aus dem..

Video: Kernfusion: Ausweg aus der Energiekrise?

Kernfusion: Ausweg aus der Energiekrise? 03:26

DW (Deutsch)
Der Krieg führt uns die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern noch einmal deutlich vor Augen. Seit vielen Jahren wird an Kernfusionsreaktoren geforscht. China arbeitet an einem Thorium Reaktor. Liegt hier die Energieversorgung der Zukunft?

Video: Große menschliche Verluste und kein Ausweg aus dem Konflikt - der Donbass zahlt einen hohen Preis

Große menschliche Verluste und kein Ausweg aus dem Konflikt - der Donbass zahlt einen hohen Preis 03:14

euronews (auf Deutsch)
Vor acht Jahren fielen Separatisten mit Unterstützung Moskaus im ukrainischen Donbass ein. Selbst heute ist die Region noch nicht zur Normalität zurückgekehrt, während der nächste Konflikt brodelt.

Video: Anstieg der Selbstmordrate  in Indien durch Corona

Anstieg der Selbstmordrate in Indien durch Corona 02:36

DW (Deutsch)
Durch die COVID-19-Pandemie haben viele Menschen in Indien nicht nur Angehörige, sondern auch ihre finanzielle Existenz verloren. In ihrer Verzweiflung sehen einige den einzigen Ausweg darin, ihrem Leben ein Ende zu setzen.

Video: WHO: Corona-Impfpflicht

WHO: Corona-Impfpflicht "absolut letzter Ausweg" - Sorge um Kinder 01:44

euronews (auf Deutsch)
Die meisten Corona-Neuinfektionen in Europa würden aktuell in der Altersgruppe der Fünf- bis 14-Jährigen registriert. Die WHO betonte die Bedeutung von Kinderimpfungen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken