Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Dachdecker-Challenge für einen Ausbildungsplatz

Dachdecker-Challenge für einen Ausbildungsplatz 03:03

DW (Deutsch)
Wer bei einer Berliner Dachdeckerfirma mit einer Ausbildung beginnen möchte, muss eine sogenannte „Azubi-Challenge“ bestehen. Dabei müssen die Bewerberinnen und Bewerber beweisen, dass sie für den Beruf geeignet sind.

Video: Frauenquote bei der katalonischen Feuerwehr

Frauenquote bei der katalonischen Feuerwehr 05:08

DW (Deutsch)
Katalonien will mehr Frauen für Jobs bei der Feuerwehr gewinnen. Doch die dazu eingeführte Quote wird heiß diskutiert. Denn der Beruf ist hart und die Bewerberinnen und Bewerber müssen hoch qualifiziert sein.

Video: Wie soziale Medien das Reisen verändern

Wie soziale Medien das Reisen verändern 10:00

euronews (auf Deutsch)
Der Gründer und Geschäftsführer von "Beautiful Destinations" hat das Reisen zu seinem Beruf gemacht und praktiziert, was er predigt, wenn es darum geht, die Umwelt zu schützen.

Video: Einblick in das Leben einer illegalen Tätowiererin in Seoul

Einblick in das Leben einer illegalen Tätowiererin in Seoul 03:07

Zoomin.TV Deutschland
Ragyeom ist leidenschaftliche Tätowiererin. Sie ist sich des Risikos, verhaftet werden zu können, bewusst, denn in Südkorea ist ihr Beruf verboten.

Video: Boomende Jobs: Ergotherapeut*in

Boomende Jobs: Ergotherapeut*in 01:16

Zoomin.TV Deutschland
Suchst du nach einem neuen Beruf? Dann schau dir an, was Ergotherapeut*innen machen. Es wird erwartet, dass diese Berufssparte um 35 % wächst, was bedeutet, dass du immer einen Job in diesem Bereich finden wirst.

Video: Fuchs im Bau Trailer Deutsch German (2022)

Fuchs im Bau Trailer Deutsch German (2022) 02:01

FILM.TV
FUCHS IM BAU nimmt uns mit hinter die Tore, zu jugendlichen Straftätern und den Menschen die sich um sie kümmern. Eine sehr eigenwillige, erfahrene und warmherzige Lehrerin und ihr neuer Kollege, der zwar warmherzig aber noch etwas unerfahren ist,..

Video: NÖ Trailer Deutsch German (2022)

NÖ Trailer Deutsch German (2022) 00:42

FILM.TV
Dina und Michael, er Arzt, sie Schauspielerin, sind eigentlich glücklich in ihrer Beziehung, bis Michael beginnt, laut über eine Trennung nachzudenken. Die Frage „Könnten wir nicht glücklicher sein als in dieser Konstellation?“ steht im Raum...

Video: Die Anti-Uber-Taxifahrerin

Die Anti-Uber-Taxifahrerin 09:06

DW (Deutsch)
Nikoleta, eine Athener Taxifahrerin mit angeborener Liebe zu ihrem Beruf, möchte ihre Lebensgrundlage und das klassische Taxi in Griechenland retten – vor dem Ansturm der Rideshare-Dienste wie Uber.

Video: Nürnberger Lebkuchen – in Rezept mit Tradition

Nürnberger Lebkuchen – in Rezept mit Tradition 04:03

DW (Deutsch)
Nürnberger Lebkuchen sind weltberühmt und eng mit der Geschichte der Stadt verbunden. Im Mittelalter wurden sie in den Klöstern gebacken. Später entstand der Beruf des Lebküchners. Was macht die Lebkuchen so besonders?

Video: Studie: In diesen Berufen wird zu viel Alkohol getrunken

Studie: In diesen Berufen wird zu viel Alkohol getrunken 01:20

Spot on News STUDIO
In bestimmten Berufen wird deutlich häufiger zur Flasche gegriffen, wie eine britische Studie ergeben hat. Diese Berufsgruppe ist dabei besonders betroffen.

Video: „Let’s Dance“-Star Christina Luft: DIESEN Schmerz erträgt sie für die Karriere

„Let’s Dance“-Star Christina Luft: DIESEN Schmerz erträgt sie für die Karriere 01:17

Freshclip GmbH & Co. KG
Christina Luft musste kürzlich ganz tapfer sein, denn der „Let’s Dance“-Star bekam eine Spritze in den Fuß. Dabei hat sie große Angst vor Spritzen, wie sie in ihrer Instagram-Story berichtete. Warum sie diesen Schmerz schon längere Zeit nur..

Video: Shawn Mendes: Darum findet er kein Hobby

Shawn Mendes: Darum findet er kein Hobby 01:20

Freshclip GmbH & Co. KG
Shawn Mendes hat nun in einem Podcast verraten, dass es ihm schwerfällt, ein Hobby zu finden. Der Sänger kennt auch den Grund dafür: Er ist zu sehr mit seiner Musik beschäftigt.

Video:

"Bataclan"-Prozessauftakt: "Kämpfer für den Islamischen Staat" als Beruf 01:40

euronews (auf Deutsch)
Salah Abdeslam gilt als einer der Haupttäter und einziger Überlebender des Terrorkommandos, das in Paris bei einer islamistischen Anschlagserie vor knapp sechs Jahren 130 Menschen tötete und 350 verletzte. Opfer und Angehörige verfolgten den..

Video: Das sind die größten Baustellen an Deutschlands Schulen

Das sind die größten Baustellen an Deutschlands Schulen 01:46

DPA - EMEA
Berlin 26.08.21: Die Corona-Krise hat viele Probleme an den Schulen aufgedeckt und manche verschärft: fehlende Technik, wackeliger Online-Unterricht, lückenhafte Kommunikation. Doch daneben gibt es andere Großbaustellen im deutschen Schulsystem,..

Video: „Die Bachelorette“: So krass ist das Casting der Kandidaten

„Die Bachelorette“: So krass ist das Casting der Kandidaten 01:22

Freshclip GmbH & Co. KG
„Die Bachelorette“ läuft aktuell wieder im TV, doch wie werden die Kandidaten der Show eigentlich ausgewählt? „BILD“ lag nun der Fragebogen vor, den alle Bewerber vor ihrer Teilnahme ausfüllen müssen. Alle Details zu dem krassen Casting..

Video: Studie: E-Mobilitäts-Wandel kostet und schafft viele Jobs

Studie: E-Mobilitäts-Wandel kostet und schafft viele Jobs 01:04

DPA - EMEA
Berlin, 01.07.21: Bei klassischen Autoherstellern und Zulieferern vor allem für den Verbrennungsmotor werden einer Studie zufolge bis 2030 wegen des Wandels zur E-Mobilität erheblich weniger Arbeitskräfte benötigt. In Summe würden rund 180 000..

Video: Beatrice Egli: Beziehung zu Florian Silbereisen?

Beatrice Egli: Beziehung zu Florian Silbereisen? 01:19

Freshclip GmbH & Co. KG
Schon länger halten sich Gerüchte über eine Beziehung zwischen Beatrice Egli und Florian Silbereisen. Nun hat sich die Sängerin selbst dazu geäußert und Stellung bezogen.

Video: Belgiens erste Pferdefischerin

Belgiens erste Pferdefischerin 04:28

DW (Deutsch)
Hoch zu Ross auf Krabbenfang: Nele Bekaert arbeitet als Pferdefischerin in Oostduinkerke an der belgischen Nordseeküste. Der seltene Beruf wird überwiegend von Männern ausgeübt.

Video: Steuererklärung: DAS können Rentner absetzen

Steuererklärung: DAS können Rentner absetzen 01:04

BizDaily - Freshclip GmbH
Auch im Ruhestand müssen fleißig Steuern gezahlt werden. Rentner können aber auch dann gewisse Ausgaben absetzen. Dazu zählen haushaltliche Dienstleistungen, außergewöhnliche Belastungen und handwerkliche Leistungen.

Video: Gesetze & Regelungen: DAS ändert sich im Juni 2021

Gesetze & Regelungen: DAS ändert sich im Juni 2021 01:41

BizDaily - Freshclip GmbH
Auch im Juni 2021 gibt es wieder einige Gesetze oder neue Regelungen, die in Kraft treten. So können bald nicht nur mehr Ältere, Menschen mit Vorerkrankungen oder in bestimmten Berufen eine Impfung gegen das Coronavirus bekommen, sondern jeder. Aber..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken