Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Virginia: Mahnwache nach der Ermordung von drei Studenten

Virginia: Mahnwache nach der Ermordung von drei Studenten 00:30

euronews (auf Deutsch)
Nach dem gewaltsamen Tod mehrerer US-Studierender hat die Universität von Virginia eine Mahnwache abgehalten. Die Opfer, drei Footballspieler, waren am Sonntag auf dem Campus in Charlottesville getötet worden.

Video: Charlottesville 1 Jahr danach: Demonstranten gegen extreme Rechte

Charlottesville 1 Jahr danach: Demonstranten gegen extreme Rechte 01:40

euronews (auf Deutsch)
Ein Jahr sind die tödlichen Proteste in Charlottesville am Sonntag her. US-Präsident Trump war danach vorgeworfen worden, sich nicht ausreichend von rechtsextremer Gewalt zu distanzieren. Deren Gegner marschierten am Wochenende erneut durch..

Video: Untergrund: Wie die neue Rechte Kryptowährungen nutzt

Untergrund: Wie die neue Rechte Kryptowährungen nutzt 01:16

Zoom.in Germany STUDIO
Kryptowährungen bieten eine gute Möglichkeit zur finanziellen Unterstützung von Randgruppen. Diese Möglichkeit nutzen seit Charlottesville Rechtsradikale, aber auch Terroristen.

Video: Rechte und linke Demos vor dem Weißen Haus

Rechte und linke Demos vor dem Weißen Haus 00:51

Euronews German
In den USA haben Antifaschisten und Alt-Right-Aktivisten vor dem Weißen Haus protestiert. Das Polizeiaufgebot war groß, Sicherheitskräfte bildeten eine Barriere zwischen beiden Lagern. Während die Antifaschisten " Nazis raus..

Video: US-Präsident Trump unterschreibt Resolution gegen Rassismus

US-Präsident Trump unterschreibt Resolution gegen Rassismus 00:47

euronews (auf Deutsch)
US-Präsident Donald Trump hat eine Resolution zur Bekämpfung von Rassismus unterschrieben. Darin verurteilt er jegliche Form von Fanatismus, wie es in einer Mitteilung des Weißen Hauses heißt. Die Resolution geht insbesondere auf die Vorfälle..

Video: USA: Weitere Statue entfernt

USA: Weitere Statue entfernt 00:46

Euronews German
In den USA ist eine weitere Statue, die an die Konföderierten erinnert, vom Sockel genommen worden: Die Statue von General Robert E. Lee in Dallas wurde mit Polizei-Eskorte aus dem ebenfalls nach dem General benannten Park abtransportiert. Nach den..

Video: Justin Timberlake, Ariana Grande und Pharrell Williams machen mit beim Charlottesville Wohltätigkeitskonzert

Justin Timberlake, Ariana Grande und Pharrell Williams machen mit beim Charlottesville Wohltätigkeitskonzert 00:41

Cover Video DE STUDIO
Eine Reihe großer Stars wurde vor Kurzem für das kommende Wohltätigkeitskonzert in Charlottesville gebucht, um Frieden und Zusammenhalt durch Musik zu verbreiten. Gastgeber des Events wird die Dave Matthews Band sein, die über Twitter einen Flyer..

Video: Rechte Gewalt: Warum eigentlich Charlottesville?

Rechte Gewalt: Warum eigentlich Charlottesville? 03:18

Zoom.in Germany STUDIO
Die Ausschreitungen in Charlottesville Mitte August haben es gezeigt: Die rechte Szene in Amerika ist groß und gefährlich. Doch warum trafen sich die Extremisten ausgerechnet in Charlottesville?

Video: Streit um Denkmäler in den USA | DW Deutsch

Streit um Denkmäler in den USA | DW Deutsch 04:06

DW (Deutsch)
Nicht erst seit Charlottesville streitet das Land darüber, wie mit dem Erbe des Bürgerkriegs umzugehen ist. Ein Beispiel ist die Statue von Nathan Bedford Forrest in Memphis, Tennessee. Soll man das Denkmal des Sklavenhändlers schützen oder..

Video: MTV Video Music Awards: Rap, Pop und viel Politik

MTV Video Music Awards: Rap, Pop und viel Politik 01:48

Euronews German
US-Rapper Kendrick Lamar ist der große Gewinner der 34. MTV Video Music Awards in Los Angeles. Sein Hit “Humble” überzeugte die Jury in gleich sechs Kategorien, darunter die Auszeichnung als “Video des Jahres”. Der 30-Jährige hatte die..

Video: Nach Charlottesville: Tillerson geht auf Distanz zu Trump

Nach Charlottesville: Tillerson geht auf Distanz zu Trump 00:56

Euronews German
In der Debatte um die rechtsextremen Ausschreitungen in Charlottesville ist US-Außenminister Rex Tillerson auf Distanz zu Präsident Donald Trump gegangen. Bei dem Aufmarsch war vor zwei Wochen eine Gegendemonstration durch einen mutmaßlichen..

Video: George und Amal Clooney spenden gegen rechten Hass

George und Amal Clooney spenden gegen rechten Hass 01:11

Cover Video DE STUDIO
George und Amal Clooney haben 1 Million Dollar an die Non-Profit-Organisation Southern Poverty Law Center gespendet, die die Aktivitäten von mehr als 1600 extremistischen Gruppen in den USA beobachtet.

Video: 3 Festnahmen: Wieder Tumulte in Charlottesville

3 Festnahmen: Wieder Tumulte in Charlottesville 01:04

Euronews German
Ein Soldatenfriedhof im Bundesstaat Ohio. Unbekannte haben hier das Denkmal eines Südstaaten-Soldaten geköpft. Es ist nur eine von vielen Konföderierten-Statuen, die seit Charlottesville verunstaltet wurden. Für viele sind sie rassistische Symbole..

Video: Boston: Über 20 Festnahmen bei Anti-Rassimus-Marsch

Boston: Über 20 Festnahmen bei Anti-Rassimus-Marsch 00:44

Euronews German
Eine Woche nach der Eskalation der Gewalt in Charlottesville sind in Boston mehrere Tausend Menschen gegen Rassismus und Hass marschiert. Ihre Aktion richtete sich zugleich gegen eine Kundgebung für freie Meinungsäußerung, die zur selben Zeit in..

Video: Paris verteidigt Präsidenten: 'Er ist so respektvoll.'

Paris verteidigt Präsidenten: 'Er ist so respektvoll.' 01:01

Zoomin.TV Deutschland
Während Präsident Trump weiter für seine Haltung zu den Vorfällen in Charlottesville kritisiert wird, bekommt er prominente Unterstützung. It-Girl Paris Hilton nimmt ihn in Schutz. Dabei widerspricht sie sich selbst.

Video: Sturm der Entrüstung gegen Trump

Sturm der Entrüstung gegen Trump 01:09

Euronews German
Nachdem US-Präsident Donald Trump seine Verurteilung rechtsextremer Gewalt in Charlottesville relativiert hat, bricht nicht nur in den Sozialen Netzwerken ein Sturm der Entrüstung los. So war Trump nach einer Veranstaltung von Journalisten mit..

Video: Rassismusvorwürfe: Trump rudert vom Zurückrudern zurück

Rassismusvorwürfe: Trump rudert vom Zurückrudern zurück 01:36

euronews (auf Deutsch)
Die Ausschreitungen bei einer Demonstration von Rechtsradikalen sowie Gegendemonstranten in der US-Stadt Charlottesville bringen den Präsidenten Donald Trump immer mehr in Bedrängnis. Nachdem er – spät aber doch – sich von Rassisten distanziert..

Video: Trumps späte Virginia-Reaktion sorgt weiter für Proteste

Trumps späte Virginia-Reaktion sorgt weiter für Proteste 01:02

euronews (auf Deutsch)
Donald Trumps späte Verurteilung der extremen Rechten nach der Gewalt in Charlottesville schlägt weiter Wellen. Der US-Präsident wurde in New York von wütenden Demonstranten empfangen. Trump hatte sich mit seiner ersten halbherzigen Reaktion..

Video: Nach Charlottesville: Die Promis reagieren

Nach Charlottesville: Die Promis reagieren 00:57

Zoomin.TV Deutschland
Nach dem Attentat in Charlottesville im US-Bundestaat Virginia, bei dem ein Teilnehmer einer Kundgebung Rechtsextremer eine junge Frau tötete, melden sich die US-Stars zu Wort - und nehmen ganz besonders ihren Präsidenten aufs Korn.

Video: Neonazis fühlen sich in Charlottesville sicher

Neonazis fühlen sich in Charlottesville sicher 00:58

euronews (auf Deutsch)
Nach den Nazi-Aufmärschen und der Gewalt in Charlottesville in Virginia bleibt die Stimmung in der Kleinstadt angespannt. Ein Gericht entschied, dass der 20-Jährige, der sein Auto wahrscheinlich vorsätzlich in eine Gruppe von Gegendemonstranten..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken