Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Rassismus gegen Weiße": Rechte hetzen im Netz gegen Kolonialismus-Ausstellung in Dortmund 01:00

euronews (auf Deutsch)
Seit Monaten bietet ein Museum in Dortmund in der Kolonialismus-Ausstellung jeden Samstag für einige Stunden einen "Safer Space" für nicht-weiße Menschen an. Deshalb ist das Museum nun in den Fokus rechter Hetze geraten.

Video: Dem Hass trotzen: queere Menschen in der Werbung

Dem Hass trotzen: queere Menschen in der Werbung 04:31

DW (Deutsch)
Wenn ein Unternehmen mit Menschen aus der LGBTQ-Community wirbt, führt das oft zu Hass und Hetze im Internet. Die Reaktionen auf diese Kritik sind unterschiedlich - und können einer Marke langfristig schaden oder nutzen.

Video:

"Solltet getötet und angezündet werden": Hetze und Gewalt gegen queere Menschen in Bosnien 02:01

euronews (auf Deutsch)
"Ihr solltet getötet und angezündet werden." Diese Drohung riefen die Hooligans den jungen LGBTQ-Aktivist:innen bei ihren Attacken in Banja Luka zu.

Video: Tel Aviv, New York, Hamburg: Menschen zeigen Solidarität mit der Ukraine

Tel Aviv, New York, Hamburg: Menschen zeigen Solidarität mit der Ukraine 01:27

euronews (auf Deutsch)
Sie stelle sich gegen Putin, er hetze die Ukrainer gegen die Russen auf und sei ein Tyrann, fasste eine Demonstrantin in Tel Aviv ihre Haltung zu Putins Krieg in der Ukraine zusammen.

Video: Ukrainisches Grenzdorf:

Ukrainisches Grenzdorf: "Wir haben keine Angst vor den Russen" 01:27

euronews (auf Deutsch)
Die Menschen, die in dem Dorf an der Grenze zu Russland leben, können die "Russland-Hetze" nicht verstehen.

Video: UN-Menschenrechtsbüro besorgt über Hetze in Serbien und Bosnien-Herzegowina

UN-Menschenrechtsbüro besorgt über Hetze in Serbien und Bosnien-Herzegowina 00:25

euronews (auf Deutsch)
"Wir sind zutiefst besorgt über die jüngsten Vorfälle in Bosnien und Herzegowina und Serbien, die wenige Monate vor den Wahlen in beiden Ländern ein Klima der Angst und Unsicherheit schüren", so die Sprecherin des UN-Hochkommissariats für..

Video: Donald Trump: Eigenes Social-Media-Netzwerk gegründet

Donald Trump: Eigenes Social-Media-Netzwerk gegründet 01:07

Freshclip GmbH & Co. KG
Nachdem Donald Trump Anfang 2021 von Twitter, YouTube und Co. wegen Hetze verbannt wurde, gründete der frühere US-Präsident nun sein eigenes Social-Media-Netzwerk. Weitere Details zu „TRUTH Social“ gibt’s hier im Video.

Video: Nathalie Volk hetzt erneut gegen GNTM-Chefin Heidi Klum

Nathalie Volk hetzt erneut gegen GNTM-Chefin Heidi Klum 01:11

Freshclip GmbH & Co. KG
Miranda DiGrande war 2014 noch unter ihrem bürgerlichen Namen Nathalie Volk Teilnehmerin bei „Germany’s next Topmodel“. Doch jetzt lässt sie kein gutes Haar mehr an GNTM-Chefin Heidi Klum und hetzt gegen sie - und zwar erneut! Was sie jetzt..

Video: Cole Sprouse: Hetze auf Instagram?

Cole Sprouse: Hetze auf Instagram? 01:19

Freshclip GmbH & Co. KG
„Riverdale“-Star Cole Sprouse hat seine Fans nach der Trennung von Lili Reinhart nicht mehr auf seiner Seite. Viele wollen es nicht wahrhaben, dass er wieder verliebt ist. Und so wurde ihm bei einem Bild von seiner Freundin Ari Fournier nun..

Video: Online-Hassattacken auf Schülerin Mila: 11 Jugendliche verurteilt

Online-Hassattacken auf Schülerin Mila: 11 Jugendliche verurteilt 01:20

Euronews German
Mila hatte auf Instagram Beleidigungen gegen den Islam geäußert. Es folgte eine Welle des Hasses und der Hetze.

Video: Michael Wendler äußert sich zu Gerüchten um Liebes-Aus mit Laura

Michael Wendler äußert sich zu Gerüchten um Liebes-Aus mit Laura 01:10

Freshclip GmbH & Co. KG
Michael Wendler steht schon langen nicht mehr für seine Musik in den Schlagzeilen, sondern wegen seiner Verschwörungstheorien um das Coronavirus, die er auf Telegram verbreitet. Außerdem sollen er und Laura Müller getrennt sein. Jetzt meldete sich..

Video: Nach rassistischer Hetze: Juristin Debora Kayembe (45) setzt sich durch

Nach rassistischer Hetze: Juristin Debora Kayembe (45) setzt sich durch 01:32

Euronews German
Die Menschenrechtsanwältin Debora Kayembe wird Rektorin der @EdinburghUni, nachdem es auch in Schottland nicht immer leicht war für die Frau aus Kinshasa.

Video:

"Hass und Hetze gefährden Demokratie": Reaktionen aus Deutschland 01:23

Euronews German
"Wir sehen die Bilder vom Kapitol, aber wir vergessen nicht, wenn auch in anderer Form und anderer Dimension jene Bilder als Gegner der Demokratie die Stufen unseres Reichstages besetzten", so Bundespräsident Steinmeier.

Video:

"Zutiefst beschämt": Merkel spricht zum 70. Jahrestag des Zentralrats der Juden 01:16

Euronews German
Zu Hass und Hetze gegen jüdische MitbürgerInnen dürfe man nicht schweigen, erklärte die deutsche Kanzlerin Angela Merkel anlässlich des 70. Jahrestags des Zentralrats der Juden.

Video: Polens Präsident Duda attackiert deutsche Medien, Bundesregierung besorgt

Polens Präsident Duda attackiert deutsche Medien, Bundesregierung besorgt 01:37

euronews (auf Deutsch)
Hetze in einem verzweifelten Wahlkampf - Polens Präsident Duda wirft deutschen Medien Einmischung vor. View on euronews

Video: Spalterische politische Hetze - Facebook sperrt 80 Seiten von Bolsonaro-Beratern

Spalterische politische Hetze - Facebook sperrt 80 Seiten von Bolsonaro-Beratern 01:30

euronews (auf Deutsch)
Facebook geht gegen Mitarbeiter des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro vor und sperrt 80 Fake-ProfileView on euronews

Video: DSDS: Dieter Bohlen äußert sich zu Xavier Naidoo

DSDS: Dieter Bohlen äußert sich zu Xavier Naidoo 01:33

Freshclip GmbH & Co. KG
Nach dem Eklat rund um Xavier Naidoo waren die Zuschauer von DSDS auf eine Reaktion von Dieter Bohlen gespannt. Bei der vergangenen Ausgabe der Castingshow äußerte sich der Poptitan nun zum Jury-Rauswurf des Sängers und gab bereits einen kleinen..

Video:

"Ihr widert mich an": Baptiste Giabiconi verurteilt die Hetze der Internetnutzer 01:10

Cerise Media German
"Ihr widert mich an": Baptiste Giabiconi verurteilt die Hetze der Internetnutzer

Video:

"Rassismus tötet" - Gegen Hass und Hetze protestieren 6.000 in Hanau 01:00

euronews (auf Deutsch)
Unter dem Hashtag #SayTheirNames wollen Bekannte der Opfer des rassistischen Angriffs, dass deren Namen genannt und ihre Gesichter gezeigt werden.View on euronews

Video: Hanau: Hunderte Menschen bei Mahnwache am Brandenburger Tor

Hanau: Hunderte Menschen bei Mahnwache am Brandenburger Tor 01:21

DPA
Berlin/Hanau, 20.02.2020: Mehrere Hundert Menschen, darunter etliche prominente Politiker, haben am Donnerstagabend am Brandenburger Tor in Berlin der Opfer des Anschlags von Hanau gedacht. Sie bildeten eine lange Menschenkette rund um das Tor. Einige..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken