Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Was können Brain-Computer-Interfaces in Zukunft leisten?

Was können Brain-Computer-Interfaces in Zukunft leisten? 02:00

DW (Deutsch)
Bislang werden Brain-Computer-Interfaces überwiegend für Menschen mit Behinderung getestet. Aber Tech-Vordenker träumen schon von einer Art implantierten Gehirnsteuerung, die in verschiedenen Bereiche Anwendung findet.

Video: Das Centre Pompidou in Paris schließt bald für 5 Jahre

Das Centre Pompidou in Paris schließt bald für 5 Jahre 00:35

euronews (auf Deutsch)
Das von den Pariser:innen "Beaubourg" getaufte Gebäude muss saniert werden - und unter anderem für Menschen mit Behinderung besser zugänglich gemacht werden.

Video: Kämpfe um ukrainische Stadt Bachmut: Freiwillige bringen Menschen in Sicherheit

Kämpfe um ukrainische Stadt Bachmut: Freiwillige bringen Menschen in Sicherheit 01:15

euronews (auf Deutsch)
Um Bachmut, im Südosten der Ukraine, finden schwere Kämpfe statt. Ältere und Menschen mit Behinderung werden von Freiwilligen in Zügen aus der Region gebracht.

Video: Glück auf einer Skala von 1 bis 10 Trailer Deutsch German (2022)

Glück auf einer Skala von 1 bis 10 Trailer Deutsch German (2022) 02:08

FILM.TV
Igor lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich. Louis hingegen ist ein 24/7-Unternehmer, ein..

Video: Schreiben, rechnen, hoffen:

Schreiben, rechnen, hoffen: "Amalouna" ist ein Zufluchtsort für Menschen mit Behinderung 02:16

euronews (auf Deutsch)
Iman hat das Zentrum mit der Hilfe von im Ausland lebenden Freunden aufgebaut. Inzwischen ist es mit 35 Kindern voll ausgelastet. Auch mehrere ehrenamtliche MitarbeiterInnen mit Behinderung finden hier eine Beschäftigung,

Video: Die wichtigsten Trends aus der Modewelt 2021

Die wichtigsten Trends aus der Modewelt 2021 05:11

DW (Deutsch)
Fashion-Filme anstatt Laufsteg-Shows: Wie die Modebranche mit der Pandemie umgeht. Außerdem: Digitale Models erobern die Modewelt. Und: Mehr Diversität – Eine britische Model-Agentur vertritt Menschen mit Behinderung.

Video: Menschen mit Behinderung als Piloten eines Roboter-Kellners

Menschen mit Behinderung als Piloten eines Roboter-Kellners 02:00

euronews (auf Deutsch)
Insgesamt arbeiten rund 50 Menschen, die eine körperliche oder geistige Behinderung haben, als "Pilot" des Roboters.

Video: Spahn zu Schutzmasken-Streit: «Schwieriger Umgang» mit SPD

Spahn zu Schutzmasken-Streit: «Schwieriger Umgang» mit SPD 00:53

DPA - EMEA
Berlin, 08.06.21: Im Streit um die Verteilung von angeblich weniger geprüften Corona-Schutzmasken zwischen Union und SPD hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn den Koalitionspartner erneut kritisiert. «Das ist unter Partnern jedenfalls - und das..

Video: Spahn: Obdachlosen-Masken Idee des Arbeitsministeriums

Spahn: Obdachlosen-Masken Idee des Arbeitsministeriums 01:09

DPA - EMEA
Berlin, 07.06.21: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat Vorwürfe aus SPD und Opposition um angeblich minderwertige Corona-Masken für Menschen mit Behinderung und Obdachlose erneut scharf zurückgewiesen. Der CDU-Politiker sagte am Montag in..

Video: Wirbel um Corona-Masken - Spahn weist Vorwürfe zurück

Wirbel um Corona-Masken - Spahn weist Vorwürfe zurück 01:40

DPA - EMEA
Berlin, 06.06.21: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn steht nach einem Bericht des «Spiegel» über Corona-Masken, die trotz nur schmaler Prüfungen an Menschen mit Behinderung oder Obdachlose gehen sollen, in der Kritik. Der «Spiegel»..

Video: Wie „bunt“ sind deutsche Unternehmen?

Wie „bunt“ sind deutsche Unternehmen? 06:33

DW (Deutsch)
Unsere Gesellschaft ist bunt gemischt: Frauen und Männer, Menschen unterschiedlicher ethnischer Herkunft und sexueller Orientierung, Menschen mit Behinderung, verschiedene Altersgruppen - wie gehen große Unternehmen mit dieser Realität um?

Video: High-Tech gegen Handicap

High-Tech gegen Handicap 04:27

DW (Deutsch)
Hochtechnologie, ganz praktisch im Einsatz: Wolfgang Bauer packt auf seinem Hof an – mit Prothese. Er kann zugreifen, indem er ans Greifen denkt. Brain-Computer-Interface, kurz BCI, könnte eine große Hoffnung vieler Menschen mit Behinderung sein.

Video: Wie Menschen mit Behinderung die Coronakrise erleben

Wie Menschen mit Behinderung die Coronakrise erleben 02:50

euronews (auf Deutsch)
Für Menschen mit Einschränkungen stellen die Einschränkungen eine besonderer Herausforderung dar.View on euronews

Video:

"Es ist normal, verschieden zu sein": Frau räumt Menschen mit Behinderung ihren Platz auf Instagram ein 01:21

Cerise Media German
"Es ist normal, verschieden zu sein": Frau räumt Menschen mit Behinderung ihren Platz auf Instagram ein

Video: Mexiko: Catwalk für Menschen mit Behinderung

Mexiko: Catwalk für Menschen mit Behinderung 00:50

euronews (auf Deutsch)
Sie sind noch viel zu selten auf den Catwalks dieser Welt zuhause: Menschen mit Behinderung. Bei einer Modenshow in Mexiko City war dies nun erstmal anders; in einem Land, in dem laut WHO rund sieben Prozent mit einer Behinderung leben.

Video: Inklusiv in Bewegung - die Rehacare 2019

Inklusiv in Bewegung - die Rehacare 2019 01:56

MHoch 4
Innovativ und voller guter Ideen: Die internationale Fachmesse REHACARE 2019, die nach vier Tagen auf dem Düsseldorfer Messegelände endete. 38.600 Besucher informierten sich bei 751 Ausstellern aus 43 Ländern über Hilfen, die Menschen mit..

Video: Digital mobil - die Rehacare 2019

Digital mobil - die Rehacare 2019 02:00

MHoch 4
Der Weg in die Inklusion muss nicht schwer sein, dank modernster Technik wie Treppen steigenden Rollstühlen oder SMS per Gedankenübertragung wird der Zugang in die Mitte der Gesellschaft für Menschen mit Behinderung immer leichter.

Video: 50 JAHRE REHACARE - WO INKLUSION WIRKLICH IST

50 JAHRE REHACARE - WO INKLUSION WIRKLICH IST 02:08

MHoch 4
Ein neuer Gesetzesentwurf sorgt für Empörung, eine alte Konvention zielt auf Inklusion. Um Menschen mit Behinderung gesellschaftliche Teilhabe zu garantieren, gibt es weiterhin viel zu tun, wie Experten auf der Pressekonferenz zur Rehacare 2019..

Video: Arbeiten in China: haben Behinderte eine Chance? | Made in Germany

Arbeiten in China: haben Behinderte eine Chance? | Made in Germany 04:43

DW (Deutsch)
Harte Konkurrenz auf dem chinesischen Arbeitsmarkt macht es für Menschen mit Behinderung schwer. Dort, wo Firmen ihre Vorgaben erfüllen, existiert der Job oft nur auf dem Papier. Die deutsche „Inclusion Factory“ will das als erste Fabrik in..

Video: Künstliche Intelligenz im Exoskelett - Neuheiten auf der Rehacare

Künstliche Intelligenz im Exoskelett - Neuheiten auf der Rehacare 01:51

MHoch 4
Mit unfassbarer Geschwindigkeit drängt sich die Digitalisierung auch in den Hilfs- und Heilmittelmarkt. Exoskelette lassen Querschnittgelähmte gehen, dank moderner Batterietechnik inzwischen stundenlang. In Zukunft soll künstliche Intelligenz noch..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken