Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Türkische Kommunalwahlen: Der Bürgermeister, der nur beinahe verhindert wurde

sueddeutsche.de
04.04.2024


Türkische Kommunalwahlen: Der Bürgermeister, der nur beinahe verhindert wurdeIm Südosten der Türkei wurden schon häufig gewählte Volksvertreter durch AKP-Funktionäre ersetzt. In der Stadt Van wäre das fast dem kurdischen Wahlsieger passiert - doch die landesweite Empörung war wohl zu groß.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Bayern-Verteidiger Dier: Der Abwehrchef, der nur Ersatzspieler sein sollte

Eric Dier kam im Winter als Aushilfsinnenverteidiger von Tottenham Hotspur und wurde Stammkraft. Er übertrifft die Erwartungen - und entlarvt die Schwächen der...
sueddeutsche.de - SportAuch berichtet bei •abendblatt.de

Rapid vor Cupfinale im Stimmungstief

Rapid nimmt in das Finale des Uniqa-ÖFB-Cups ein Stimmungstief mit. Durch die 0:5-Abreibung beim LASK ist Platz drei in der Admiral Bundesliga praktisch außer...
ORF.at - Sport

Leverkusen-Remis gegen VfB Stuttgart: Alles hat ein Ende, nur die Bayer-Serie nicht

Bayer Leverkusen macht es gegen den VfB Stuttgart schon wieder: Erneut hat das Team in der Nachspielzeit getroffen und die erste Saisonniederlage verhindert....
Spiegel - Top

Der Meister des Jazz: Duke Ellington wäre 125

Nur wenige Musiker haben den Jazz so geprägt wie der 1974 gestorbene Duke Ellington, am Klavier, mit Bigbands und in Kompositionen. Vor 125 Jahren wurde er...
Augsburger Allgemeine - Kultur

Bombendrohungen am Euro-Airport: Deshalb müssen Passagiere «nur noch» drei Stunden warten

Am Mittwoch wurde der Basler Flughafen evakuiert. Wieder einmal. Die Flughafenverantwortlichen sagen, was sich seit der ersten Drohung geändert hat.
Basler Zeitung - Top

Pläne der Stadt Augsburg: Hitze-Anpassung ersetzt keinen Klimaschutz

Schattenspendende Bäume auf Plätzen werden künftig stärker als heute dazugehören. Sie mildern aber nur ab, was in der Vergangenheit an CO₂ ausgestoßen...
Augsburger Allgemeine - Deutschland

Interview mit Milo Rau: «Diese Art der Instrumentalisierung ist nicht nur ein Trick der Rechten»

Dem Theatermann Milo Rau wurde schon Elendstourismus und Ausbeutung vorgeworfen, jetzt auch Antisemitismus. Ein Gespräch vor der Zürcher Aufführung von...
Basler Zeitung - Top

Austrofaschismus: Der Kampf um die Köpfe

Der Austrofaschismus prägte Geistes- und Gefühlswelt der Bevölkerung in Österreich, wurde bisher aber nur wenig erforscht. Ein neues Buch will diese...
ZEIT Online - Top


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken