Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Gymnasium in Bayern: Das waren die Fragen des Deutsch-Abiturs 2024

gymnasium in bayern: das waren die fragen des deutsch-abiturs 202434 000 Schülerinnen und Schüler brüteten im Freistaat am Donnerstag über diesen Aufgaben. Hätten Sie es gewusst?
Quelle: sueddeutsche.de

Microsoft verschenkt Profi-Tool: Damit sparen Windows-Nutzer mächtig Zeit

Das Windows-Tool "Power Automate Desktop" verkaufte Microsoft lange bevorzugt an Firmen, die damit unter Windows häufig wiederkehrende Aufgaben automatisieren konnten. MIttlerweile kann es jeder..
Quelle: CHIP Online

Aufgaben Video Ergebnisse

News video: Automatisierung, Algorithmen und Anpassung: Wie KI die Arbeitswelt umgestaltet

Automatisierung, Algorithmen und Anpassung: Wie KI die Arbeitswelt umgestaltet 08:00

In dieser Folge von Real Economy fragen wir uns, was KI für die Arbeitswelt bedeutet. Könnte sie uns langweilige und schwierige Aufgaben ausführen oder wird sie unsere Arbeit übernehmen? Und wenn..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wegen Diskriminierung: Robert De Niros Produktionsfirma muss 1,2 Millionen Dollar zahlen

Wegen Diskriminierung: Robert De Niros Produktionsfirma muss 1,2 Millionen Dollar zahlen 00:35

Weil sie "stereotypisch weibliche" Aufgaben hätte ausführen sollen, hatte eine ehemalige Mitarbeiterin von De Niros Produktionsfirma geklagt. Nun muss das Unternehmen bezahlen. Die Frau sprach von..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Parlament will ungarische Ratspräsidentschaft 2024 verhindern

EU-Parlament will ungarische Ratspräsidentschaft 2024 verhindern 02:32

Ungarn könnte nicht in der Lage sein, die mit der rotierenden EU-Ratspräsidentschaft verbundenen Aufgaben "glaubwürdig zu erfüllen". Grund dafür sind die "bewussten und systematischen Bemühungen"..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach dem Wahlkrimi stehen große Aufgaben vor Erdogan

Nach dem Wahlkrimi stehen große Aufgaben vor Erdogan 01:20

Um das Land wieder zu vereinen, wie er es versprochen hat, muss Erdogan große Herausforderungen meistern, darunter die steigende Inflation und den Wiederaufbau der vom Erdbeben in diesem Jahr..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Babis oder Pavel: Wer gewinnt die Präsidentenstichwahl in Tschechien?

Babis oder Pavel: Wer gewinnt die Präsidentenstichwahl in Tschechien? 01:00

Zwar hat der Präsident in Tschechien nur repräsentative Aufgaben, dennoch wird das Ergebnis der Stichwahl mit viel Spannung erwartet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Was eine Flugbegleiterin in der Adlerschlucht macht

was eine flugbegleiterin in der adlerschlucht machtDer Zoo hat das Programm für Ehrenamtliche neu gestartet: Jamie-Lee Schönfeld ist seit kurzem dabei. Das sind jetzt ihre Aufgaben.
Quelle: Berliner Morgenpost

Mehr medizinische Aufgaben für Pflegekräfte: Was plant Lauterbach mit dem Pflegekompetenzgesetz?

mehr medizinische aufgaben für pflegekräfte: was plant lauterbach mit dem pflegekompetenzgesetz?Mit dem Pflegekompetenzgesetz sollen Pflegekräfte mehr Entscheidungen selbständig treffen und weitere Aufgaben übernehmen können. Was geplant ist, lesen Sie hier.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Finanzverwaltung für COFAG „nicht aufgestellt“

Einen etwas anderen Blickwinkel zur Gründung der Covid-Finanzierungsagentur (COFAG) und zur Kritik des Rechnungshofs (RH) hat ein COFAG-Aufsichtsrat und Beamter im Finanzministerium am Donnerstag im..
Quelle: ORF.at

Asklepios Gruppe: Asklepios beweist Resilienz im Geschäftsjahr 2023

EQS-News: Asklepios Kliniken / Schlagwort(e): Jahresbericht Asklepios Gruppe: Asklepios beweist Resilienz im Geschäftsjahr 2023 25.04.2024 / 10:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

DATAGROUP stellt Vorstand und oberste Führungsstruktur für die nächste Wachstumsstufe neu auf

EQS-News: DATAGROUP SE / Schlagwort(e): Personalie DATAGROUP stellt Vorstand und oberste Führungsstruktur für die nächste Wachstumsstufe neu auf 25.04.2024 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der..
Quelle: EQS Group

Erheblich mehr Krankheitstage in der Steuerverwaltung

erheblich mehr krankheitstage in der steuerverwaltungÜber mehrere Jahre hinweg ist der Personalbestand in den Finanzämtern Brandenburgs verringert worden. Zwar gab es Neueinstellungen, weitere Aufgaben erhöhten aber erneut den Arbeitsdruck.
Quelle: Berliner Morgenpost

Auch Gedenkgottesdienst geleitet: Priester wegen Beisetzung von Nawalny suspendiert

auch gedenkgottesdienst geleitet: priester wegen beisetzung von nawalny suspendiertIm März leitet der russisch-orthodoxe Priester Dmitri Safronow die Trauerfeier und das Begräbnis des in Haft gestorbenen Kreml-Gegners Nawalny. Seine Diözese stellt ihn jetzt für drei Jahre von..
Quelle: n-tv.de

Evotec SE stellt Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 vor und richtet Priorität auf profitables Wachstum aus

EQS-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Jahresergebnis Evotec SE stellt Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 vor und richtet Priorität auf profitables Wachstum aus 24.04.2024 / 07:00 CET/CEST Für..
Quelle: EQS Group

Evotec SE ernennt Dr. Christian Wojczewski zum Chief Executive Officer

EQS-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Personalie Evotec SE ernennt Dr. Christian Wojczewski zum Chief Executive Officer 23.04.2024 / 20:40 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent /..
Quelle: EQS Group

Illegaler Müll auf Berlins Straßen: Arbeit für die Berliner Stadtreinigung verdoppelt sich

Die BSR bekommt neue Aufgaben – und entfernt doppelt so viel Müll aus dem öffentlichen Raum. Der Senat plant eine erhebliche Budgeterhöhung.
Quelle: Tagesspiegel

Bujalka folgt auf Huber: Neue Führung bei Basler Bankenvereinigung

Adam Bujalka (26) wird Geschäftsführer des Branchenverbands. Der bisherige Leiter Patrick Huber will sich auf seine Aufgaben bei der Handelskammer konzentrieren.
Quelle: Basler Zeitung

Kongos erste Regierungschefin vor großen Aufgaben

Die Demokratische Republik Kongo hat - erstmals in der Geschichte - eine Frau an der Spitze ihrer Regierung: Judith Suminwa Tuluka übernimmt das Amt in einer Zeit zunehmender Gewalt im..
Quelle: Deutsche Welle

Optimierungspodcast: "Oh Gott, oh Gott, oh Gott, wie soll ich das alles schaffen?"

optimierungspodcast: oh gott, oh gott, oh gott, wie soll ich das alles schaffen?Sie haben eine To-do-Liste voller Aufgaben und keinen Plan, was Sie als Erstes erledigen sollen? Der Optimierungspodcast hilft Ihnen beim Priorisieren.
Quelle: ZEIT Online

Sorge um die Psyche Minderjähriger: EU-Kommission leitet neues Verfahren gegen Online-Plattform TikTok ein

Gefährdet Tiktok mit einem Aufgaben- und Belohnungsprogramm die psychische Gesundheit Minderjähriger? Die EU-Kommission will das prüfen und geht erneut gegen den chinesischen Konzern vor.
Quelle: Tagesspiegel

Norwegen: König Harald, 87, will dauerhaft kürzertreten

König Harald von Norwegen ist nach Herzschrittmacher-OP wieder im Dienst. Europas ältester Monarch will seine offiziellen Aufgaben und Termine nun jedoch deutlich reduzieren.
Quelle: Spiegel

Nach Rückschlag im Meisterschaftskampf: Der EHF-Pokal ist für die Füchse Berlin eine mentale Herausfordeurng

Nach dem Unentschieden gegen Kiel ist der Meistertitel für die Füchse kaum noch möglich. Nun muss der Fokus schnell auf die europäischen Aufgaben gelegt werden, denn viel Zeit bleibt nicht.
Quelle: Tagesspiegel

Ricken wird Sport-Geschäftsführer beim BVB

ricken wird sport-geschäftsführer beim bvbBorussia Dortmund stellt sich in der Geschäftsführung neu auf. Ein früherer Nationalspieler übernimmt ab Mai Aufgaben von Hans-Joachim Watzke.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken