Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

HIAG schafft Voraussetzungen für Neunutzung: Altlastenrechtliche Untersuchungen des ehemaligen Rohner-Areals in Pratteln schreiten voran

HIAG Immobilien Holding AG / Schlagwort(e): Immobilien HIAG schafft Voraussetzungen für Neunutzung: Altlastenrechtliche Untersuchungen des ehemaligen Rohner-Areals in Pratteln schreiten..
Quelle: EQS Group

Kunstmuseum Basel: Direktorin Filipovic träumt vom Flug in die Zukunft

Elena Filipovic leitet seit April dieses Jahres das Kunstmuseum Basel. Sie will die Institution modernisieren – und setzt auf Skulpturen aus dem 19. Jahrhundert.
Quelle: Basler Zeitung

Basel Video Ergebnisse

News video:

"Rendez-Vous" - Fun Feminism, Digital Antibodies und das Große Bestiarium der Klänge 01:34

Fun Feminism, Digital Antibodies und das Große Bestiarium der Klänge: ausstellungen in Basel, Rom und Paris.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Cannabis zum Freizeitkonsum in Apotheken in Basel

Cannabis zum Freizeitkonsum in Apotheken in Basel 01:35

Ein Pilotprojekt in der Schweiz: Cannabis kann in Apotheken legal erworben werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Pulsierender Kunstmarkt: Werke von Gerhard Richter bis Kennedy Yanko auf der ART Basel

Pulsierender Kunstmarkt: Werke von Gerhard Richter bis Kennedy Yanko auf der ART Basel 01:34

Bis Sonntag können sich Kunstfans und Sammler auf der ART Basel in der Schweizer Rheinmetropole inspirieren lassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Baerbock spricht von

Baerbock spricht von "Krieg mitten in Europa" - Euronews am Abend 08.02.22 27:30

Annalena Baerbock im Donbass, Papst Benedikt entschuldigt sich (ein bisschen) und ein heißes Bad in Basel.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Art Basel 2021:

Art Basel 2021: "Der persönliche Kontakt schon etwas ganz anderes" 01:37

270 Galerien aus 33 Ländern zeigen ihre Schätze, also fast genauso viele wie vor Coronazeiten. Der Kunstmarkt ist eindeutig auf Erholungskurs.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Der 14er könnte schon fahren …: … wenn die Koordination in Basel besser wäre

Beim Schänzli liessen sich die Trams wenden, sodass der Trambetrieb zwischen Pratteln und Basel eigentlich machbar wäre. Die BVB erklären, warum das graue Theorie ist.
Quelle: Basler Zeitung

Baselbiet muss weniger bezahlen: Stadtkanton entlastet Nachbarkanton bei Uni-Defizit

Die Regierungen beider Basel haben am Dienstag die Aufteilung des Restdefizits der Universität Basel für das Jahr 2025 beschlossen.
Quelle: Basler Zeitung

Nachteil für Basler Handballer: Spielt der RTV im Europacup, hat er ein Hallenproblem

Gewinnen die Handballer des RTV Basel am Samstag den Cupfinal, sind sie für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert. Doch der Club könnte in der European League gar nicht in Basel antreten. Es..
Quelle: Basler Zeitung

Ministertreffen in Basel: Jetzt informiert Beat Jans über die Gespräche mit seinen Amtskollegen

Der Bundesrat hat übers Wochenende die Innenminister der deutschsprachigen Länder nach Basel eingeladen. Das wurde besprochen.
Quelle: Basler Zeitung

Neue Präsidentin: Sie führt neu die Jungfreisinnigen Basel-Stadt

Alexandra Leake tritt die Nachfolge von Jonas Lüthy an.
Quelle: Basler Zeitung

Die Frage nach dem FCB-Spiel: Kann der FC Basel noch auf den Barrageplatz fallen?

Der FCB punktet weiter, der Grasshopper-Club Zürich verliert. Der Basler Vorsprung auf den Barrageplatz, den die Zürcher innehaben, beträgt fünf Runden vor Saisonende beruhigende zehn Zähler.
Quelle: Basler Zeitung

BaZ-Live-Event am 23. Mai 2024: Zwei Jahre «echter Basler Wohnschutz»: Wer profitiert wirklich?

Seit zwei Jahren gilt in Basel ein rigider Wohnschutz. Wenn ein Vermieter den Mietzins erhöhen will, muss er an der Wohnschutzkommission vorbei. Sorgt das für faire Mieten? Haben die Mieter und..
Quelle: Basler Zeitung

Ebener Einstieg für Behinderte: In Basel gilt die Devise: Ganz oder gar nicht

Der niveaugleiche Einstieg in die Trams fehlt an vielen stark frequentierten Haltestellen der Stadt. Dabei würde ein erhöhtes «Kissen» nur 20’000 Franken kosten.
Quelle: Basler Zeitung

Hohe Mieten, knappes Angebot: In Zürich wird jede achte inserierte Wohnung befristet vermietet

In den Städten Bern, Basel und Zürich steigt die Zahl der Wohnungen, die zur Untermiete oder befristet ausgeschrieben werden. Vor allem für Familien und ältere Menschen ist die Entwicklung..
Quelle: Basler Zeitung

Franco Riccardi ist tot: Der Kultwirt vom Kleinbasler Restaurant Ceresio

Der gebürtige Italiener war in Basel eine feste Grösse in der Beizenszene. Dankbar für sein Glück, sammelte er für jene, denen es nicht so gut geht. Ein Nachruf.
Quelle: Basler Zeitung

Premiere am Theater Basel: Castelluccis «Requiem» zeigt uns die Energie von Ritualen

Mozarts «Requiem» wird in einer musik- und bildstarken Inszenierung gezeigt, in der viele Fragen offenbleiben. Doch wer kann schon das Leben ergründen?
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken