Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Berlin-Wahl 2024: SPD hadert nach Niederlage mit Olaf Scholz

»Eklatante Verluste«, »kein Rückenwind«, »Frust über Scholz«: Nach der Mini-Bundestagswahl rumort es in der SPD. Die Schuld für die Niederlage sehen Berliner Sozialdemokraten bei der..
Quelle: Spiegel

Berlin-Wahl 2024: Franziska Giffey fordert Konsequenzen von der SPD

Weniger vermitteln, mehr Unzufriedenheit aufgreifen – Franziska Giffey wünscht sich mehr Profil ihrer Partei in der Ampelkoalition. Bei der Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin verlor vor..
Quelle: Spiegel

"Berlin Wahl" Video Ergebnisse

News video: Berlin-Wahl: SPD in Hochrechnungen vor den Grünen

Berlin-Wahl: SPD in Hochrechnungen vor den Grünen 00:40

Berlin, 26.09.21: ABGEORDNETENHAUSWAHL IN BERLIN SPD mit Spitzenkandidatin Franziska Giffey in neuen Hochrechnungen von RBB und ZDF übereinstimmend vorne ZDF-HOCHRECHNUNG Laut ZDF-Hochrechnung kommt..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Neue Umfrage deutet bei Berlin-Wahl auf Kopf-an-Kopf-Rennen

Neue Umfrage deutet bei Berlin-Wahl auf Kopf-an-Kopf-Rennen 01:01

Gut eine Woche vor der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus deutet eine neue Umfrage auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und Grünen. In dem am Donnerstag vom ZDF veröffentlichten «Politbarometer..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: GroKo: Kramp-Karrenbauer und Scholz setzen auf Fortbestand

GroKo: Kramp-Karrenbauer und Scholz setzen auf Fortbestand 01:49

Berlin, 11.02.20: O-TON Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU «Ich werde mich nicht um eine Kanzlerkandidatur bewerben.» Auch nach dem angekündigtem Rückzug von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und..
Quelle: DPA -

News video: Politik für die junge Generation? Kemmer im Interview

Politik für die junge Generation? Kemmer im Interview 01:11

Ronja Kemmer ist CDU-Mitglied und die jüngste Abgeordnete im Bundestag. Wenige Wochen vor der Bundestagswahl erzählt sie im Interview vom Generationsaustausch, Themen für junge Wähler und der..
Quelle: Zoom.in Germany STUDIO -

News video: SPD trotz starker Verluste in Berlin weiter vorne - AfD kommt auf rund 11,5 Prozent

SPD trotz starker Verluste in Berlin weiter vorne - AfD kommt auf rund 11,5 Prozent 01:01

Bei den Wahlen zum Abgeordnetenhaus in Berlin haben die regierenden Sozial- und Christdemokraten nach ersten Prognosen deutlich Stimmen verloren und ihre gemeinsame Mehrheit eingebüßt. Die SPD des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Franziska Giffey: Berlin-Wahl muss Konsequenzen für die SPD haben

Weniger vermitteln, mehr Unzufriedenheit aufgreifen – Franziska Giffey wünscht sich mehr Profil ihrer Partei in der Ampelkoalition. Bei der Teil-Wiederholung der Bundestagswahl in Berlin verlor vor..
Quelle: Spiegel

Berlin-Wahl 2024: Grünen-Landeschefin Nina Stahr verliert Mandat – »enttäuschend«

Die Berliner Grünen müssen ein Bundestagsmandat abgeben, betroffen ist die Co-Landesvorsitzende Nina Stahr. Dabei hatte die Partei ihr Ergebnis bei der Teilnachwahl in Berlin prozentual sogar leicht..
Quelle: Spiegel

Berlin-Wahl 2024: Linke schöpft Zuversicht aus Mini-Bundestagswahl

Die Linke fährt bei der kleinen Teilnachwahl ein stabiles Ergebnis ein. Berlin-Landeschef Maximilian Schirmer sieht seine Partei gestärkt, ist aber besorgt über die Zugewinne der AfD.
Quelle: Spiegel

Berlin-Wahl 2024: Bundestag wird einen Sitz kleiner

Die teilweise Wiederholung der Bundestagswahl in Berlin hat für eine Partei einen spürbaren Ausgang: Dem Parlament gehören nur noch 735 Abgeordnete an, einer weniger als zuvor. Leidtragend ist die..
Quelle: Spiegel

Berlin-Wahl 2024: Stimmungstest für die Ampel? Fünf Lehren aus der Mini-Bundestagswahl

Erst die Pannenwahl, jetzt die Wiederholungswahl in Teilen Berlins: Am Gesamtergebnis ändert sich wenig – und doch ist es ein wichtiger Stimmungstest für die Ampel. Mit schlechten Nachrichten für..
Quelle: Spiegel

News: Berlin-Wahl, Friedrich Merz, Benjamin Netanyahu, Pakistan, Israel

Berlin wiederholt die Bundestagswahl und straft die Ampel ab. CDU-Chef Friedrich Merz trifft Israels Premier Benjamin Netanyahu. Und: In Pakistan stimmen die Menschen anders ab als geplant. Das ist die..
Quelle: Spiegel

Berlin-Wahl 2024: CDU und AfD legen bei Teilwiederholung der Bundestagswahl zu – Grüne stabil

Die Bundestagswahl 2021 ist nun offiziell beendet: In 455 Berliner Wahlbezirken wurde die Abstimmung wiederholt – SPD und FDP verbuchten dabei Verluste, CDU und AfD steigerten ihren Stimmenanteil.
Quelle: Spiegel

Berlin-Wahl 2024: Kevin Kühnerts Hätte-schlimmer-kommen-können-Ergebnis

Die Befürchtungen waren groß, umso erleichterter gibt sich Kevin Kühnert: Der SPD-Generalsekretär verteidigt bei der Wiederholungswahl in Berlin sein Direktmandat – und spielt die Bedeutung der..
Quelle: Spiegel

Berlin-Wahl 2024: Wahlleitung »ein bisschen betrübt« über geringe Beteiligung

Die Wiederholung der Bundestagswahl stößt in Berlin auf wenig Interesse. Bis zum Nachmittag fiel die Wahlbeteiligung deutlich geringer aus als 2021. Der Landeswahlleiter hat eine Erklärung.
Quelle: Spiegel

Berlin-Wahl 2024: Auch bei Wiederholungswahl kleine Pannen

Ein »unkooperativer« Vorstand, verspätete Öffnungen, ein abgeschlossener Raum: Auch bei der Wiederholung der Bundestagswahl geschehen in Berlin Pannen. Laut Wahlleiter ist dennoch alles im..
Quelle: Spiegel

Berlin-Wahl 2024: Erneut kleinere Pannen bei Wiederholungswahl

Ein »unkooperativer« Vorstand, verspätete Öffnungen, ein abgeschlossener Raum: Auch bei der Wiederholung der Bundestagswahl geschehen in Berlin Pannen. Laut Wahlleiter ist dennoch alles im..
Quelle: Spiegel

Berlin: Wahl in zwei Lokalen später gestartet

berlin: wahl in zwei lokalen später gestartet
Quelle: ZEIT Online

Zitterpartie in Solingen: Die Zukunft dieses CDU-Mannes hängt an der Berlin-Wahl

CDU-Politiker Jürgen Hardt sitzt seit 14 Jahren im Bundestag. Wenn die Berliner CDU bei der Nachwahl schlecht abschneidet, würde der Solinger sein Mandat verlieren.
Quelle: Tagesspiegel

Berlin-Wahl 2024: Die wichtigsten Antworten zur Wiederholungswahl

Ein Teil der Berlinerinnen und Berliner darf die Bundestagswahl 2021 wiederholen. Warum wurde dies nötig? Und welche Auswirkungen könnte die Abstimmung haben? Die wichtigsten Antworten.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken